Autor Thema: Unkorrekte Darstellung von Gleisnummern  (Gelesen 1288 mal)

Offline Michael Knaupp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 407
  • Ort: Raum Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Unkorrekte Darstellung von Gleisnummern
« am: 07. Juli 2012, 13:30:24 »
Hallo zusammen,

es handelt sich immer noch um die Spur 1 Anlage.

Der Gleisplan wurde gezeichnet und nach der Programmierung der Fahrstrassen, Gleisnummern (rückmeldefähig) eingetragen. Beim Test der Programme an der Anlage fiel mir auf, dass verschiedene Gleisnummern nicht korrekt angezeigt werden wenn die entsprechende Fahrstasse geschaltet wurde. Dies tritt wie in der Anlage zu sehen, nicht bei allen Gleisnummern auf. Bei der Überprüfung des Gleisbildes viel mir auf, dass keine Sprungmarken gesetzt waren. Ich habe vom Gleisbild Editor trotzdem keine Fehlermeldung erhalten. Habe dann überall die Sprungmarken gesetzt, aber an der unkorrekten Darstellung der Gleisnummern hat sich nichts geändert.

1.) wo liegt der Fehler bzw. was muss ich ändern damit die Gleisnummern bei Belegung richtig angezeigt werden?
2.) Wenn ich die Sprungmarken nachträglich gesetzt habe, muß ich dann Fahrstrassen neu aufzeichnen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden

Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5254
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Unkorrekte Darstellung von Gleisnummern
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 13:50:48 »
Hallo Michael,
wenn Du nach der Erstellung der FS an diesen noch Änderungen im Gleisbild vorgenommen hast, dann musst Du die FS an diesen Stellen korrigieren (bitte nicht neu aufzeichnen, sondern nach dem Anklicken des Kamerasymbols die getroffenen Stellen erneut anklicken, speichern und fertig) und die anschließende Frage nach der Übernahme der Kontakte mit NEIN beantworten.
Siehe hierzu auch den Abschnitt 8.19 Fahrstraßenaufzeichnung korrigieren, wenn Gleisbild geändert wurde im HB.

Wenn Du nach der Erstellung der FS noch Sprungmarken gesetzt hast, dann musst Du die FS nicht neu aufzeichnen, es sei denn Du hast Symbole im Gleisbild noch geändert.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Michael Knaupp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 407
  • Ort: Raum Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Unkorrekte Darstellung von Gleisnummern
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 16:23:15 »
Hallo Karlheinz,


danke für die Antwort, ich habe die Lösung bereits umgesetzt und es hat geklappt.

Grüße aus dem Schwabenland

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren