Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
CS2 Warnmeldung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: CS2 Warnmeldung (Gelesen 1099 mal)
Volker Wößmann
Senior-Mitglied
Alles rollt...
CS2 Warnmeldung
«
am:
07. Juli 2012, 15:05:36 »
Hallo,
habe heute nach langer Zeit mal wieder folgendes von meiner CS2 "vorgeworfen" bekommen.
Warnmeldung
Das Gerät 1129581740 hat nicht geantwortet. Es werden keine Status Informationen zu diesem Gerät angezeigt.
Kann jemand damit etwas anfangen?
Meiner Meinung nach kann es sich nur um die CS2 selber handeln, weil nach der Fehlermeldung unter "Info" keine Anzeige zur Stromverbrauch, Temperatur etc. angezeigt wurde. Andere Märklingeräte die mit der CS2 verbunden sein könnten besitze ich nicht.
Weiterer Nebeneffekt ist, daß alle MFX Loks nun wieder Ihre Einstellungen vergessen haben und alle nun wieder mühsam "wiederbelebt" werden müssen. (siehe einen meiner anderen Beiträge zur CS2)
Volker
«
Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 20:53:08 von Volker Wößmann
»
Win-Digipet-Version:
2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
Anlagenkonfiguration:
CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
Rechnerkonfiguration:
Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone
BR96
Senior-Mitglied
Re: CS2 Warnmeldung
«
Antwort #1 am:
07. Juli 2012, 18:27:14 »
Hallo Volker,
auch wenn die CS2 nur eine Kiste ist, sind es technisch doch mindestens zwei Geräte!
Einmal die Oberfläche mit der Du spielst und alles gezeigt bekommst, dann gibt es da noch den sogenannten Gleisprozessor, der erzeugt die Gleissignale die gewünscht werden.
Der scheint ausgefallen zu sein, denn der Antwortet der Obfläche auf die Fahrbefehle. Das erklärt auch etwas den Verlust der mfx Loks. Sie hatten auch keinen mehr mit dem sie reden konnten.
Weswegen sie sich aber neu anmelden müssen, verstehe ich auch nicht.
schöne Grüße
Thorsten
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Premium
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter H0 oder 2-Leiter N mal mit CS3, CS2 oder CC-Schnitte aber immer nur CAN
Rechnerkonfiguration:
i7 mit WIN 7 oder WIN 10
Volker Wößmann
Senior-Mitglied
Alles rollt...
Re: CS2 Warnmeldung
«
Antwort #2 am:
13. Juli 2012, 20:01:18 »
Hallo,
auch hier ein kurzes Update, ich habe dies bzgl. auch Rückmeldung vom Märklin Service erhalten.
Leider klingt es so als wäre hier noch Fehlersuche bei Märklin angesagt um den Fehler einzukreisen.
Da der Fehler augenscheinlich nur sporadisch ist, weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung, wie lange soetwas dauern kann.
Da wünsche ich Märklin viel Erfolg bei der Suche
Volker
Win-Digipet-Version:
2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
Anlagenkonfiguration:
CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
Rechnerkonfiguration:
Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren