Autor Thema: Büro-Version  (Gelesen 1691 mal)

Offline Friedhelm Küsters

• Senior-Mitglied
Büro-Version
« am: 16. Juli 2012, 17:04:23 »
Hallo Mobahn-Freunde,

mit der Büro-Version habe ich auf dem Anlagenrechner und auf einem anderen Rechner gleiches Problem.
Güterzüge befahren im Bahnhofbereich nur das äußere Gleis in beide Richtungen.
Der RMK vor dem Einfahrsignal zeigt bei der Ankunft Besetzt, nach einiger Zeit frei an, obwohl der Zug noch steht. Immer nur der gleiche RMK.
FS habe ich mehrmals neu erfasst, ohne Erfolg.
Vermutlich habe ich an irgendeiner Stelle etwas falsch gemacht und finde den Fehler nicht.
Wer hat dazu eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Mönchengladbach

Friedhelm Küsters
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N,  IB nur Schalten und Rückmeldung. DS Fleischmann.  Rautenhaus zum Fahren und DS-Steuerung.  PC 4office! II X2 215  2.71GHz, 2,75 GB RAM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 / 64 Bit

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Büro-Version
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 17:08:27 »
Hallo Friedhelm,
Zitat
Der RMK vor dem Einfahrsignal zeigt bei der Ankunft Besetzt, nach einiger Zeit frei an, obwohl der Zug noch steht. Immer nur der gleiche RMK.

Handelt es sich dabei um den Zielkontakt der Fahrstraße? Dieser sollte in der Simulation solange belegt bleiben, wie die Zugnummer im ZNF angezeigt wird. Andere Kontakte in der Fahrstraße werden automatisch inaktiv.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 17:37:53 »
Hallo Friedhelm,
Zitat

Handelt es sich dabei um den Zielkontakt der Fahrstraße? Dieser sollte in der Simulation solange belegt bleiben, wie die Zugnummer im ZNF angezeigt wird. Andere Kontakte in der Fahrstraße werden automatisch inaktiv.

Hallo Jürgen,
es handelt sich um den Zielkontakt mit Folgefahrten, die Zugnummer bleibt jeweils im ZNF angezeigt, RMK frei.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 17:42:18 von Friedhelm K. »
Gruß aus Mönchengladbach

Friedhelm Küsters
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N,  IB nur Schalten und Rückmeldung. DS Fleischmann.  Rautenhaus zum Fahren und DS-Steuerung.  PC 4office! II X2 215  2.71GHz, 2,75 GB RAM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 / 64 Bit

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 19:05:26 »
Hallo nochmal,

ich habe auch erst mal keine Idee. Hänge mal die Projektdaten hier an, mit der Beschreibung an welchem Kontakt ich das nachstellen kann.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 20:28:25 »
Hallo nochmal,

ich habe auch erst mal keine Idee. Hänge mal die Projektdaten hier an, mit der Beschreibung an welchem Kontakt ich das nachstellen kann.

Es ist der Kontakt Nr. 60 und Zugfahrten-Automatik.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, 23:22:19 von Friedhelm K. »
Gruß aus Mönchengladbach

Friedhelm Küsters
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 / 64 Bit

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 22:34:52 »
Hallo Friedhelm,

der Kontakt 60 ist in etlichen Fahrstraßen in den Stellbedingungen eingetragen in denen er nichts zu suchen hat. Daher wird der Kontakt in der Simulation immer zurückgesetzt, wenn eine dieser Fahrstraßen befahren wird. Betroffen sind die Fahrstraßen 17, 151, 18, 152, 19,166, 75, 56. Außerdem ist der Kontakt 60 Bestandteil der FS-Aufzeichnung. Beides muss berichtigt werden.
Bei der Gelegenheit habe ich in einigen anderen FS aufgezeichnete Gleisstücke gesehen, die da auch nichts zu suchen haben. Extremes Beispiel im Anhang. Unbedingt nachbessern. Am besten den FS-Editor aufmachen und in Ruhe alle FS durchsehen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 16. Juli 2012, 23:11:32 »
Hallo Friedhelm,

der Kontakt 60 ist in etlichen Fahrstraßen in den Stellbedingungen eingetragen in denen er nichts zu suchen hat. Daher wird der Kontakt in der Simulation immer zurückgesetzt, wenn eine dieser Fahrstraßen befahren wird. Betroffen sind die Fahrstraßen 17, 151, 18, 152, 19,166, 75, 56. Außerdem ist der Kontakt 60 Bestandteil der FS-Aufzeichnung. Beides muss berichtigt werden.
Bei der Gelegenheit habe ich in einigen anderen FS aufgezeichnete Gleisstücke gesehen, die da auch nichts zu suchen haben. Extremes Beispiel im Anhang. Unbedingt nachbessern. Am besten den FS-Editor aufmachen und in Ruhe alle FS durchsehen.
Hallo Jürgen,

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Da ist mir ja so einiges aus den Fugen geraten.
Gruß aus Mönchengladbach

Friedhelm Küsters
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 / 64 Bit