Autor Thema: Nothalt  (Gelesen 1864 mal)

Offline Erwin Süßmuth

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Nothalt
« am: 27. Dezember 2003, 08:14:19 »
Hallo liebe WDP-Gemeinde,

Ich hoffe Ihr hattet ein frohes Weihnachtsfest.

Wie bei unserem großen Vorbild, kann es auch bei uns vorkommen, daß ein Zug entgleist.
Die IB schaltet ab, danach kommt die Fehlermeldung
" Nothalt wurde ausgelöst "
Nach Betätigung " OK " ( Langsames Anfahren auf Soll-G )
kommt es ab und zu vor, dass eine oder mehrere Loks sich selbstständig machen und fahren mit voller Geschwindigkeit über die Anlage. ( auch Loks die nicht im Ablauf eingebunden sind )

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in neue Jahr 2004

Mit freundlichen Grüßen
Erwin    
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
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Offline Norbert Burkert

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Re: Nothalt
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2003, 09:08:22 »
Hallo Erwin,
wenn so etwas passiert, haben die Loks in den Analogmodus umgeschaltet.

Die Loks rasen bestimmt rückwärts, oder?

Du solltes mal kontrollieren welche Loks das Problem haben. Dann mal die Dekoder der Loks vergleichen.

Ein weiterer Punkt der es zu kontrollieren gibt, ist ob dies bei einem bestimmten Stromkreis passiert und wenn ja, welches Boosterfabrik dort verwendet wird.

Je nach Decodertyp kann man auch die Anaologerkennung abschalten.  
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Offline Erwin Süßmuth

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Re: Nothalt
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2003, 10:37:10 »
Hallo Herr Burkert,

die Loks fahren vorwärtz
Die Decoder sind original(Märklin) und teilweise nachträglich eingebaut,mit den anderen gibts bies jetzt noch keine Probleme.
Die Stromkreise sind von der IB und von Märklin 6017(3 Stück
aber alle erst von Märklin überprüft)
Die IB war im September auch bei Uhlenbrock.
Vielen Dank im voraus

mfg
Erwin

     
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Offline Edwin Schefold

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Re: Nothalt
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2003, 16:10:58 »
Hallo Erwin
Auch ich habe das ab und zu schon einmal gehabt, und ich weis auch woher das kommt!
Wenn ein Kurzschluß entsteht, so kommt es zu kurzen Stromstössen, die je nach dem wie ein Digitalimpuls wirken. Wenn sich durch diesen Impuls dann eine Lok angesprochen fühlt, so fährt sie halt einfach los. Am besten umgeht man dies, indem man alle Loks auf Stop setzt und dann manuell die Fahrstassen zu ende fährt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
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Offline Erwin Süßmuth

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Re: Nothalt
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2003, 16:38:03 »
Hallo Herr Schefold,

Die Loks auf Stop setzen und die Fahrstraßen manuell Abfahren geht natürlich auch.
Die zweite variante, zuerst an der IB auf " go " schalten erst danach am PC " ok " anklicken.
Dies habe ich heute einpaarmal somit Erfolg durchgeführt.
Aber das ist natürlich nicht die Lösung.
  mfg
Erwin  
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Offline Matthias Kälin

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Re: Nothalt
« Antwort #5 am: 06. August 2012, 19:35:36 »
In diesem Zusammenhang habe ich ein ähnliches Problem. Sobald der Kurzschluss (zB Entgleisung) behoben ist, drücke ich im Schaltfenster auf 'Langsames Anfahren der Loks'.
Alle Loks, die im Rahmen der ZFA 'auf der Strecke geblieben sind' machen erst einen Bocksprung, halten dann an und fahren langsam wieder an bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Und beim Bocksprung reissen die Loks schwerer Güterzugskompositionen oft die gesteckten NEM-Kupplungen raus, sodass der nächste Crash schon fast vorprogrammiert ist.
Wer kennt das Problem und hat gar eine Lösung gefunden?
Gerne erwarte ich eine Antwort.
Herzlicher Gruss aus der Schweiz
Matthias
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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Nothalt
« Antwort #6 am: 06. August 2012, 20:50:31 »
Hallo Matthias,

hierzu müsstest Du mal deine Konfiguration nennen!
MfG
Thomas
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Offline Matthias Kälin

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Re: Nothalt
« Antwort #7 am: 06. August 2012, 21:17:07 »
Ja natürlich:
Ich fahre mit der Vollversion von WDP 2012 sowie einer IntelliBox 65000, 4 IB-Booster und 9 IB-Rückmelder zu 16 RMK, und das Ganze auf Märklin K-Gleis.
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 21:32:23 von Matthias Kälin, Zufikon »
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