Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Neuer WDP-Rechner - welche WDP-Daten Dateien müssen rüber?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Neuer WDP-Rechner - welche WDP-Daten Dateien müssen rüber? (Gelesen 1506 mal)
Thies Frahm
Senior-Mitglied
«
am:
14. August 2012, 15:41:31 »
Hallo liebe Gemeinde,
morgen bekomme ich ein neues Notebook mit Windows 7 (alt: Windows XP).
Da werden alle Programme neu installiert, also auch WinDigiPet 2012 Premium.
1. Welche WDP-Daten-Dateien muss ich von meinem Altrechner nach Installation von WDP rüberkopieren?
2. Wo müssen die genau hin?
3. Gibt es bei Windows 7 und WDP etwas zu beachten, was es bei XP noch nicht gab?
Gruß
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Walter Rosenkranz
Senior-Mitglied
Re: Neuer WDP-Rechner - welche WDP-Daten Dateien müssen rüber?
«
Antwort #1 am:
14. August 2012, 15:45:28 »
Hallo Thies,
auf dem Notbook den USB Teiber von der Tams installieren. Auf dem alten Rechner eien Datensicherung von Windigipet machen und auf dem Notebook dann die Datensicherung über die Datenpflege zurück kopieren. Danach müßten alle Daten übernommen sein.
Mit vielen Grüßen aus Kerpen
Walter Rosenkranz
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2.d
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3, CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+, Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
Rechnerkonfiguration:
PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #2 am:
14. August 2012, 17:58:45 »
Hallo Thies,
noch zur Ergänzung: Nicht das Update 2012.1 vergessen und WDP den ersten Start explizit und einmalig als Administrator starten. (Eigenart von Windows 7)
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Walter Rosenkranz
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
14. August 2012, 19:25:22 »
Hallo Thies,
noch eine Ergänzung. Bei Windows 7 Windigipet als Administrator installieren. Dazu bei der Setup Exe mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen.
Walter Rosenkranz
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2.d
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3, CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+, Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
Rechnerkonfiguration:
Thies Frahm
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
15. August 2012, 15:51:13 »
Hallo,
diese Dinge habe ich bei der Installation beachtet (ich habe mit meinem User selbst Administratorrechte).
Beim WDP Start soll ich jetzt einen "Projektnamen" eingeben, aber mein Projekt ist ja noch auf dem alten Rechner!
Spiele ich die Daten-Dateien file-basiert, also ohne "WDP-Import-Funktionen", ein ??
Welche?
Wohin genau?
Gruß
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Walter Rosenkranz
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
15. August 2012, 16:16:56 »
Hallo Thies,
Als User mit Administratorrechte hast aber nich alle Administratorrechte. Das habe ich von meinem Nachbar, der mit Microsoft sehr viel arbeitet gesagt. Softwareinstallation sollet bei Win 7 immer mit der rechten Maustaste, dann als Administrator ausgeführt werden. Auf den alten Rechner über die Datenpflege das aktuelle Projekt schern, und auf den neuen Rechner zurückspeilen. Unter Windigipet Projekt dann dein aktuelles Projekt auswählen und Windigipet starten.
Walter Rosenkranz
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2.d
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
15. August 2012, 16:54:10 »
Hallo Thies,
auf Deinem alten Rechner solltest Du mittels Datenpflege Dein Projekt gesichert haben.
Diese Datensicherung musst Du nun einfach wieder mittels Datenpflege auf dem neuen Rechner wiederherstellen.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Reinhold Hiersch
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
16. August 2012, 20:41:48 »
Hallo Thieß,
Vom alten Rechner die Daten mit der Datenpflege übernehmen. Den Rechner hast du doch noch.
Die Datenpflege geht immer auch wenn es aus Version 2009 ist.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin C.K und M-Gleis
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »