Ich hatte verstanden, dass man im Halteprofil des iZNFs das gesamte Bahnhofsgleis zwischen den Weichen abbilden sollte und die Abstände vom Bahnsteig und Signal jeweils von den Ein- und Ausfahrweichen einzutragen waren
Ich habe ein Bahnhofsgleis, welches gegenüber der ursprünglichen Planung ein längeres Bahnsteig bekommen hat. Daher liegt jetzt der erste Kontakt im Gleis hinter dem Anfang des Bahnsteiges. Der Kontakt wird geschlossen, wenn der Zug schon ca. 4cm am Bahsteig ist.
Hallo Stephan,ZitatIch habe ein Bahnhofsgleis, welches gegenüber der ursprünglichen Planung ein längeres Bahnsteig bekommen hat. Daher liegt jetzt der erste Kontakt im Gleis hinter dem Anfang des Bahnsteiges. Der Kontakt wird geschlossen, wenn der Zug schon ca. 4cm am Bahsteig ist. Einfach an der Stelle einen Kontakt 0 mit der Länge 4cm eintragen...
Kann das sein, dass WDP dann den Zug noch bis zum Kontakt vorfährt, damit eine Rückmeldung entsteht und deswegen aussermittig den Zug anhält?
noch eine Frage: ist das ein Problem, wenn der Abstand am Ende des Bahnsteiges kleiner als der Abstand vom Singal ist?
Einfach an der Stelle einen Kontakt 0 mit der Länge 4cm eintragen...
Ein unüberwachter Streckenbereich (Kontakt 000) darf niemals am Anfang der zugehörigen Rückmeldekontakte stehen, da dieser Kontakt ja niemals ausgelöst würde und WDP keine korrekten Zeit- und Wegberechnungen vornehmen könnte
Im komplett- Handbuch S. 267 steht aber: