Autor Thema: Schnelleinstieg  (Gelesen 2027 mal)

Offline willi0513

• Senior-Mitglied
Schnelleinstieg
« am: 27. Oktober 2012, 21:36:32 »
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling bei der Modellbahnsteuerung per Programm.
Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu blöd an.

Ich fahre mit der CS2.

Ich bin gerade dabei, den Schnelleinstieg aus dem Handbuch durchzuarbeiten.
Bin beim vierten Schritt, Gleisbild wie in der Anleitung beschrieben erstellt und gespeichert.
Jetzt steht im Handbuch:
Sie können nun im Hauptprogramm bereits...
1.)eine Lokomotive steuern
2.)mit einem Mausklick auf beiden Signalen deren Stellungen ändern
3.)und die Besetztmeldungen beobachten
zu 1.) vor Erstellung des Gleisbildes konnte ich es. jetzt lassen sich nur noch die Funktionen schalten, aber die Lok fährt nicht mehr.
zu 2.) Die Signale lassen sich von rot auf grün und umgekehrt umstellen.
zu 3.) Da die Lok nicht fährt geht es natürlich nicht.

Jetzt meine Frage:
Liegt es jetzt daran, dass die Strecke noch nicht verkabelt ist, also noch gar keine Rückmeldekontakte vorhanden sind, oder müßte die Lok trotzdem fahren?

• Win-Digipet-Version:
    2012.3, Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, Märklin C-Gleis, CS2 (Update 4.2.9), k-83 Decoder, alles ausschließlich Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-6100, 16GB RAM, WIN 10 64 Bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Schnelleinstieg
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 21:38:29 »
Hallo,

Schau mal in die Symbolleiste des Programmes, steht da das Stop-Zeichen auf rot. Wenn ja, drück mal drauf und stell den a Grün um.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline willi0513

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 21:53:54 »