Autor Thema: Windigipet 2012  (Gelesen 1833 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Windigipet 2012
« am: 03. November 2012, 18:28:14 »
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun die CD Windigipet 2012 habe :) :), läßt sie sich nicht unter Windows XP installieren >:(. Am Bürorechner mit WIN7 kein Problem.
Folgender Fehler kommt: file "default_2012.tbe" cannot be installed because the file cannot found in cabinet file "Data1.cab".
Wer kann helfen?

MfG.
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Windigipet 2012
« Antwort #1 am: 03. November 2012, 18:34:23 »
Hallo Thomy,

Windows XP wird unterstützt, sofern Servicepack 3 drauf ist. Habe so schon zig Anwender unterstützt. Die Fehlermeldung sagt, dass eine Datei im Setup nicht lesbar ist. Da es aber unter Windows 7 klappt, muss die CD Ok sein, von daher würde ich sofern SP3 drauf ist, gibt es eventuell einen Defekt am Laufwerk.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. November 2012, 18:37:17 »
Danke Markus,

werde sofort schauen ob Service Pack 3 installiert ist.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 04. November 2012, 12:08:50 »
Hallo Zusammen,

so jetzt hab ich Windows XP Service Pack 3 installiert, aber die Installation von Windigipet 2012 scheitert trotzdem.
Nur die Fehlermeldung hat sich geändert, sie lautet jetzt file"krancontrol.wdp" cannot be found in cabinet file "Data1.cab". Auf meinem Laptop mit Win7 kann ich Windigipet ebenfalls nicht installieren, nur auf meinem Bürorechner ging es problemlos.
So viel Ärger beim Umstieg auf eine neue Software, also doch "Never change a running system".
Der Modellbahnurlaub ohne funktionierenes Windigipet neigt sich dem Ende, mit einer dicken Portion Frust. Erst dauerte die Bestellung 10 Tage und jetzt lässt sich die CD nicht mal installieren. >:( >:( >:( >:(

Gruß
Thomy

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #4 am: 04. November 2012, 12:39:46 »
Hallo Thomy,
ich habe nun schon so viele WDP Versionen 2012 auf den verschiedensten User-PCs installiert und konnte dort niemals die von Dir beschriebenen Probleme feststellen.
Und wenn Du auf die CD 10 Tage warten musstest, dann kann ich nur sagen, nicht nur Du, sondern auch andere Leute machen mal Urlaub. Wenn man die CD schnell tauschen möchte, dann ruft man vielleicht mal vorher an und bespricht den Tausch miteinander und schon kann es zu keinem so langen Warten auf die neue CD kommen.
Den Schuh solltest Du Dir mal selber anziehen und nicht Herrn Dr. Peterlin verpassen.  :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 04. November 2012, 12:50:42 »
Hallo Thomy,

ich kann Deinen Frust in der hinsicht nachvolziehen, das die Vorfreude auf das neue Programm nun etwas getrübt ist, weil es sich nicht auf allen Rechnern installieren lässt. Aber die Fehlerursache würde ich doch eher beim Zusammspiel von CD und Laufwerk suchen. Zumindest deutet die Fehlermeldung darauf hin. Setze Dich doch noch einmal mit Herr Peterlin in Verbindung. Eventuell hilft ein Tausch der CD oder er hat noch einen Hinweis parat.

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 04. November 2012, 13:26:41 »
Hallo Sven,

vielen Dank für deinen Hinweis auf die CD bzw. aufs Laufwerk werde mal nach einem CD-Laufwerk schauen und dann nochmal probieren.
Karlheinz zu deinen Worten. Eigentlich möchte ich Herrn Dr. Peterlin und euch Betatestern nicht viel Arbeit machen, deshalb kam für mich ein Anruf, auch auf Grund der im Forum immer als super schnell bei der Lieferung nicht in den Sinn. Das jeder einmal Urlaub braucht ist auch völlig normal, doch das die Auslieferung der CD's nur durch Herrn Dr. Peterlin stattfindet war mir bisher unbekannt. Für mich war es selbstverständlich, daß eine Vertretung die eingehende Post bearbeitet und auch die Auslieferungen bearbeitet.
Deine Art der Antwort, die übrigens kein einziges Wort zu einer Lösung enthält trägt mit Sicherheit nicht zur Kundenzufriedenheit bei was mich etwas verwundert. Ansonsten sind deine vielen Beiträge im Forum immer sehr hilfreich.

Gruß
Thomy

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #7 am: 04. November 2012, 13:30:49 »
Hallo Herr Pfeiffer,

1:
Zitat
Erst dauerte die Bestellung 10 Tage

Also diesen Vorwurf lasse ich nicht gelten.

Einen Anruf oder eine mail bevor Sie CD und Geld einfach lossenden, hätten genügt, um Ihnen dann einen Termin - auch aus meinem Urlaub heraus - sagen zu können. Sie haben Recht, denn normalerweise bin ich immer schnell mit dem Rückversand, 2-3 Tage im Maximum.
Ich sehe schon, man darf einfach keine Urlaub für eine Woche machen  :)

2:
Zitat
und jetzt lässt sich die CD nicht mal installieren.

OK, Ihr Frust ist bei mir angekommen.

Derartige Probleme hatten wir allerdings noch nie.
Ich vermute einen Zusammenhang mit CD-Laufwerk und Rechner. Sie hatte doch auch einmal in einem anderen Beitrag eine defekte Festplatte gemeldet ?

Gibt es eigentlich genug Speicherplatz auf C:\ für die Installation auf den beiden Problemrechnern ?

Eine defekte CD kann natürlich nicht ausgeschllossen werden, aber extrem selten und auf dem Bürorechner gibt es ja keine Problem.

Sei es drum !!!

Ich gebe Ihnen gleich per PN einen Link zum Setup_Download , womit Sie dann die komplette Installation der 2012 ohne CD durchführen können. ( 97 MB)  
Sollten es jetzt keine Probelem bei der Installation geben, dann bitte die CD zum Austausch zu mir.

Wenn dann doch noch ..... ????
« Letzte Änderung: 04. November 2012, 13:38:21 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #8 am: 04. November 2012, 13:36:42 »
Hallo Herr Pfeiffer,

Nachtrag zu :
Zitat
Für mich war es selbstverständlich, daß eine Vertretung die eingehende Post bearbeitet und auch die Auslieferungen bearbeitet.

Nein ! Eben nicht ! Es war und ist im Vertrieb immer eine One man Show !!!

In längeren Urlauben nehme ich sogar immer Versionen (und mein Büro) mit, aber von manchen Orten auf der Welt geht der Vertrieb dann leider nicht !

Alternativen gibt es : Meine Vertriebspartner Firma Viessmann und Modellplan  ;)!!
« Letzte Änderung: 04. November 2012, 13:41:30 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 04. November 2012, 14:37:06 »
Sehr geehrter Herr Dr. Peterlin,

das sie eine One man Show im Vertrieb betreiben war mir bis zum heutigen Tag nicht bekannt. Die vielen Helfer (Betatester) im Internet, dachte ich auch an Mitarbeiter im Vertrieb.
Nach dem Schreiben von Markus und Sven habe ich ein CD-Ersatzlaufwerk besorgt und das jetzt läuft die CD auch auf meinem Anlagenrechner.
Jetzt möchte ich mich für die Hilfe bedanken und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gruß
Thomy

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 04. November 2012, 14:42:58 »
Hallo Thomy,

na dann ist ja alles im Lot und Du kannst Dich voll auf die MoBa stürzen.  ;)

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #11 am: 04. November 2012, 15:03:10 »
Hallo Herr Pfeiffer,

prima alles wieder gut !

Dann kann ich die für Sie erstellte Setup-Routine wieder vom Server nehmen.

Ich bin froh , dass es nun bei Ihnen funktioniert und der Frust schwindet.

Vergessen Sie bitte nicht auch das kostenlose Update 2012.1 "nachzuladen"

schönen Sonntag  noch....

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 04. November 2012, 15:39:32 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,

kostenloses Update bereits aufgespielt und erste Fahrstrassen getestet.
Schönen Sonntag.

Gruß Thomy