Autor Thema: WDP-Notstopp  (Gelesen 1119 mal)

Offline Mammut

• Senior-Mitglied
WDP-Notstopp
« am: 09. Dezember 2012, 15:08:00 »
Hallo Freunde

Ich stelle bei mir immer folgendes Problem fest:
Ich löse einen Notstopp mit WDP aus (über RMK oder <F9>) und gebe allen Lok den Befehl, anzuhalten. Anschliessend kann ich zwar Funktionen wie Lokpfiff oder Richtungswechsel auslösen, aber sämtliche Lok verweigern die Weiterfahrt.
Wenn ich die Option "langsam auf Vsoll beschleunigen" wähle oder den Notstopp an der CS2 auslöse, kann ich wieder normal weiterfahren.
Im ersten Fall muss ich WDP immer neu aufstarten. Oder: Kenne ich einen Trick noch nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WDP-Notstopp
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2012, 15:29:11 »
Hallo & einen schönen Sonntag!
Vielleicht kann ich - mit noch wenig WDP-Erfahrung - dazu einen Tipp abgeben: Nach Auslösen eines Nothalts wechselt ja die Farbe am Nothalt-Button in der oberen Symbolleiste von WDP. Ich löse den Nothalt durch einen erneuten Klick auf diesen Button wieder auf - dann folgt die Frage, ob die Loks wieder auf VSoll angefahren werden sollen oder nicht. Bei "JA" werden alle offenen Zugfahrten weiter regulär abgearbeitet (der Auslöser des Nothalts kann evtl. dabei ein Problem haben, meist ein entgleister Zug etc.). Bei "NEIN" muß ich eben die Züge dann manuell wieder auf eine Ausgangsposition zurück fahren. War das die Antwort auf Deine Frage?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2012, 15:29:23 »
Hallo Csaba,

nach dem Notstop und alle Loks auf "Halt" mußt Du in der Menüleiste den roten "Stoppbutton" anklicken.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Mammut

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2012, 15:58:29 »
Hallo Michael, hallo Peter
 :) :) :)
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Genau das war es. Diesen Button habe ich bisher nie beachtet. Ich dachte, wenn ich das Popup-Fenster schliesse, sei die Sache erledigt.

Noch einen schönen Eisenbahnnachmittag / -abend wünscht allen
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower