Autor Thema: Laufende einzelne Automatikzugfahrt wieder starten  (Gelesen 937 mal)

Offline Torsten74

• Senior-Mitglied
Laufende einzelne Automatikzugfahrt wieder starten
« am: 23. Dezember 2012, 16:30:30 »
Hallo zusammen ,
habe gerade ein problem festgestellt
und zwar wenn ich Automatik fahre ,da die loks unterschiedliche Geschwindigkeiten haben ist mein Regio schneller als mein Güterzug der Regio holt langsam auf  
Dann blockiert der Güterzug noch den Block und der Regio bleibt dann im vorigen Block stehen soweit so gut .
Wie bekomme ich den Regio wieder zum fahren bei der Automatik?
Weil von alleine fährt der nicht mehr los.

Kann mir jemand einen Tipp geben

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis  CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Laufende einzelne Automatikzugfahrt wieder starten
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012, 17:17:44 »
Hallo Thorsten,

wie hast Du den Deine Automatik aufgebaut. Wenn dein Regio angehalten hat ist ja noch der Block davor vom Güterzug belegt. Hat der Güterzug den Block verlassen muss der Regio wieder anfahren, weil ja der Block frei ist. Damit dieser wieder anfährt muss in der Automatik noch die FS für den gesperrten Block vorhanden sein. Ist das so?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Torsten74

• Senior-Mitglied
Re: Laufende einzelne Automatikzugfahrt wieder starten
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2012, 17:25:19 »
Hallo Hergan,
ich hab den Fehler schon gefunden habe testlauf gemacht es  funzt wieder eine Fahrstr. war schuld

Danke aber für die hilfe

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis  CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop