Autor Thema: Unterschied Win-Digipet 2012 Small Edition - Premium Edition  (Gelesen 2035 mal)

Offline Skyraider

• Junior-Mitglied
Unterschied Win-Digipet 2012 Small Edition - Premium Edition
« am: 25. Dezember 2012, 16:55:16 »
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Tage mitgelesen sowie mit Win-Digipet 2012 demo experimentiert.
Ich selbst bin Neuling im Bereich Moba und baue derzeit meine erste Anlage mit C-Gleis von Märklin. Als Steuerung habe ich die CS2 und als Rückmeldemodul 1Stk 5217 von Viessmann.

Mein Anliegen ist im laufe der Zeit die Anlage automatisch zufahren aber auch manuell zu steuern. Nun wenn ich alles richtig verstanden habe ist dies auch möglich. Weiterhin habe ich in einem Workshop gelesen das der "Automatische" Betrieb auch mit virtuellen RM und MA möglich ist. Dies ist sehr wichtig da ich als Anfänger auch ein wenig auf das Budget achten muss :)

Nun meine Frage im Bereich " Preise" steht das die Win-Digipet 2012 Small Edition mit eingeschränktem Leistungs-Spektrum ausgeliefert wird.
Der "Link" der sich danach befindet "siehe hier" funktioniert aber nicht.
Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen Small und Premium erläutern.

Vielen Dank

Gruß
Manfred

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Unterschied Win-Digipet 2012 Small Edition - Premium Edition
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 17:08:29 »
Hallo Manfred

Willkommen im Forum und frohe Weihnachten.

Siehe bitte mal hier nach, dort stehen die Einschränkungen.

Was die Rückmelder betrifft, so kann man zwar mit virtuellen Rückmeldern arbeiten, um gewisse Bedingungen zu erfüllen, dass sollte aber nicht dazu führen, dass Rückmelder in der Strecke eingespart werden.
Es geht nichts über eine lückenlose Rückmeldung. Gerade mit C-Gleisen ist das sehr einfach.
Man kann ja am Anfang rückmelde Abschnitte zusammenfassen zu einem, aber ein Minimum an Rückmeldern sollte schon sein. Hier ist die 3 die magische Zahl. Start/Brems/Stopp wären da zu nennen, wobei Stopp ja der nächste Start ist. Aber je mehr ums so besser.  ;)
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Skyraider

• Junior-Mitglied
Re: Unterschied Win-Digipet 2012 Small Edition - Premium Edition
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 00:16:33 »
Hallo Edwin,

danke für deine schnelle Antwort. Auch von mir noch frohe Weinachten an dich und den anderen.
Das mit den 3 Rückmeldern habe ich im Video für Anfänger gesehen. Das will ich auch gerne so machen. Es ging aber hier im Mment erst einmal um die Testphase bei der Benutzung von Win-Digipet. Später sollen soweit alle MA, RMK auch vorhanden sein.
Nun bei den Einschränkungen hält es sich ja in Grenzen, denke das ich als Einsteiger damit sicherlich ersteinmal ausreichende Möglichkeiten der Steuerung haben werde.

Gruß
Manfred