Autor Thema: Problem mit Fahrstrassen  (Gelesen 1801 mal)

Offline Jobst Richter

• Senior-Mitglied
    • www.jobst-richter.de
Problem mit Fahrstrassen
« am: 27. Februar 2006, 13:18:03 »
Hallo WDP-Familie,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln....
Ich habe Fahrstrassen erstellt in denen mehrere Weichen und Kreuzungsweichen enthalten sind.
Alle Fahrstrassen funktionieren bis auf die Fahrstrassen, die über eine bestimmte Kreuzungsweiche laufen. (Immer nur die Kreuzungsweiche) Auch nach dem Neuerstellen der Strassen keine Änderung.
Was passiert: die Fahrstrasse wird geschaltet die Anzeige der Kreuzung ist auch gewechselt - ok. Doch wurde die Kreuzung nicht geschaltet. Wenn ich dann die Kreuzung per Maus schalte reagiert sie erst nach den 3. oder 4. Klick. Dann aber immer. Schläft die Kreuzung? ;-)  
Elektrisch müßte alles ok sein.
Kann dies mit der Anordnung der Weichen zusammenhängen? Hier sind 6 Weichen und eine Kreuzung auf einem Haufen.

Habt Ihr einen Tipp?

Herzliche Grüsse aus Schleswig-Holstein
Jobst

System: Märklin CS3 - C-Gleise - Windigipet 2021 - PC - Windows 11

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
Re: Problem mit Fahrstrassen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 17:16:43 »
Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem. Es handelt sich um Märklin C-Gleis DKW mit Märklin Antrieben. WDP steuert mit dem CC-Projekt über die Gleisbox die CC-Projekt Decoder dabei an. Was machen wir falsch?

Viele Grüße

Wolfgang
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 10:12:57 von Wolfgang-M »

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 20:22:00 »
Hallo ihr beiden,
Hängen die Weichen an einem mehrfach Decoder oder hat jede Weiche Ihren eigenen Decoder
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 15. Juni 2012, 10:06:32 »
Hallo,

meine drei DKW hängen an zwei Decodern mit je 4 Ausgängen des CC-Projektes. die gleichen Decoder steuern Weichen fehlerfrei. Der Antrieb ist in allen Fällen der Märklin Unterflurantrieb.

Wolfgang
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 10:10:32 von Wolfgang-M »

Offline Wolfgang-M

• Mitglied
  • de
Re:Problem mit Fahrstrassen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 21:55:22 »
Hallo,

das Problem mit den Doppelten Kreuzungsweichen wandert mit der Eingabe von Fahrstraßen. Nach der Eingabe weniger Fahrstraßen sind plötzlich nicht mehr die Kreuzungsweichen, sondern normale Weichen von dem Fehler befallen. Je mehr Fahrstraßen man eingibt, um so weiter wandert der Fehler, bis er so weit gewandert ist, dass er keine Auswirkung hat. Deshalb wird der Fehler auch nur von Anfängern, die noch ohne Fahrstraßen das Programm ausprobieren, bemerkt. Bei allen Fortgeschrittenen, ist der Fehler nicht mehr da. Mit dieser Erkenntnis, hoffe ich irgendwann den Fehler überwunden zu haben. Um den Fehler auszumerzen muss sich der Win-DIGIPET Entwickler auf die Stufe von Anfänger herunterbegeben, sonst bleibt er für immer im Programm.

Wolfgang