Hallo an alle hier im sonntäglichen Forum,
in den letzten Monaten habe ich an Anlage und PC verschiedene Umstellungen vorgenommen und bin jetzt dabei, Stück für Stück wieder alles in Betrieb zu nehmen.
Folgendes hat sich geändert:
CS2 statt 6021
Neuer PC mit Windows 7
WDP 2012 statt Pro X
Letztes Jahr installierte ich noch unter der alten Konfiguration ein HSI-USB, was auch sofort problemlos funktionierte.
Jetzt habe ich ein seltsames Problem:
Die Treiber ließen sich unter W7 ganz einfach installieren, lt. Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei, in WDP werden die CS2 und das HSI als aktiv (grün) angezeigt.
Nur die Rückmeldungen (Rotausleuchtung) kommen nicht.
Ich habe ein S88 Modul (in WDP Modul 1+2 für Kontakt 1-16) für die Stromanzeigen von Gerd Boll, dieses ist direkt an der CS2 angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Ein weiteres S88 Modul (in WDP Modul 3+4 für Kontakt 17-32) für eine Gleisbesetztmeldung hängt am linken Strang des HSI. Obwohl die Gleise teilweise belegt sind, zeigt der RM Monitor keine Meldungen.
In den Systemeinstellungen, welche ich nach dem Programm Update neu eingeben musste, habe ich für das HSI eingestellt: "Von Modul 3-4 ; WDP Startmodul 3"
Ganz merkwürdig ist, dass bei ausgeschalteter CS2 alle HSI Kontakte als belegt angezeigt werden.
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?
An der Verdrahtung habe ich wissentlich nichts verändert.
Die alten System Einstellungen habe ich seinerzeit leider nicht aufgeschrieben
Vermutlich könnte ich einfach hergehen und alle S88 hintereinander an die CS2 anschließen. Jedoch möchte ich die Funktionalität des HSI mit seinen 3 Strängen nicht verlieren und außerdem hat es ja auch einiges Geld gekostet.
Schönen Sonntag noch !
Gruß
Berthold