Autor Thema: Scanner für WDP-PC  (Gelesen 2030 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Scanner für WDP-PC
« am: 07. April 2013, 10:57:04 »
Lieber Gemeinde,
an meinem Eisenbahn-Rechner hatte ich bis heute einen Mustek-Scanner BearPaw 2400CU Plus im Betrieb. Nun hat sich die Treiberplatine verabschiedet, warum auch immer. Im Netz hab ich keinen Ersatz gefunden. Frage, hat jemand noch ein solches Teil im Keller? Ich möchte das Gerät gern wieder zum Leben erwecken.
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 13:23:28 von DieGem »
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Scanner für WDP-PC
« Antwort #1 am: 07. April 2013, 11:18:02 »
Hallo Dietmar,
na das ist ja schon ein uraltes Teil. Nun weiß ich nicht, was Du unter der Treiberplatine verstehst, denn der Treiber ist das Softwarprogramm zu dem Gerät und ist auf keiner Platine zu finden. Also vermute ich mal, dass Du damit die koplette Platine im Gerät meinst.
Überleg Dir mal, ob sich eine Reparatur für dieses Teil noch lohnt, da Du einen neuen Scanner besserer Qualität heute schon für unter 50€ bekommst.
Und wenn man dann mal etwas die Augen aufmacht und auf Angebote lauert, bekommste Drucker, Fax, Scanner und Kopierer für nur wenig mehr Geld bereits in einem Gerät.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Ernst_Schefer

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 07. April 2013, 17:11:45 »
Hallo Diegem

Deinen alten Scanner MUSST du vergessen. ich hatte vor nicht allzu langer Zeit nach der Installation eines neuen Betriebssystem ein Problem mit einen Tintenspritzer. Auskunft des Vertriebes: "Wir sind nicht in der Lage für jeden alten Drucker für jedes neue Betriebssystem Druckertreiber zu pogrammieren, tut uns leid....".
Du musst dich wohl oder über mit dem Vorschlag von Helmut Kreis anfreunden und am besten ein Multifunktionsgerät kaufen so wie es Helmut dir vorgeschlagen hat. es gibt ausgezeichnete Geräte von Canon und Epson für wirklich wenig Geld. Mit grosser wahrscheinlichkeit kostet die Reparatur deiner Schnittstellenkarte bei den heutigen Stundenansätzen einiges mehr als ein neues Gerät.

Kollegiale MOBA-Grüsse

Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10

Online Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 07. April 2013, 18:12:56 »
Hallo Dietmar,

in der Bucht wirst Du wohl eher fündig als im WDP-Forum
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #4 am: 08. April 2013, 06:26:15 »
Moin zusammen,

ich hätte da noch einen Flachbettscanner von Mustek, Paragon 12.000SP. Steht schon mehrere Jahre nutzlos, aber funktionstüchtig rum. Ist ein SCSI-Modell mit Schnittstellenkarte. Lief auch unter Win XP und 2000.

Wenn Interesse besteht, bitte eine PN.

Schönen Tag auch

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #5 am: 08. April 2013, 13:18:45 »
Hallo Leute, :D
nett das ihr geantwortet habt, nur geht es nicht um den Erwerb eines Scanners ( ich habe 3Stck. im Betrieb CANON ) sondern um eben den genannten. Diesen habe ich umgebaut zur Belichtungs-Anlage für Fotobeschichtete Leiterplatten.
Ich denke mal wir schließen das Thema :)
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 13:22:34 von DieGem »
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender