Autor Thema: "Unbekanntes Objekt" in Zugfahrtenautomatik  (Gelesen 1449 mal)

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
"Unbekanntes Objekt" in Zugfahrtenautomatik
« am: 23. Februar 2013, 16:44:57 »
Hallo

Ich habe unter WDP Pro X seit 2-3 Jahren eine Zugfahrtenautomatik eingerichtet, die immer einwandfrei funktioniert hat. Seit einiger Zeit - ohne dass ich bewußt etwas geändert hätte - trägt sich jedoch im Zugfahrtenablaufinspektor eine Zugfahrt  "FS_0  Start - Ziel.  000 - 000" mit rotem Quadrat ( = wartende Zugfahrt) ein, die den weiteren Ablauf der Automatik so lange blockiert, bis ich sie händisch lösche. Es gibt weder im Fahrstraßeneditor eine Fahrstraße "FS_0" noch ist im Automatik-Editor eine derartige Zugfahrt eingetragen. Nach dem diese Zugfahrt zunächst nur sporadisch aufgetaucht ist, erscheint sie jedoch seit heute ständig, fast nach jeder normalen Zugfahrt. Manchmal lösche ich sie und sie erscheint sofort erneut. Jetzt ist sie sogar unmittelbar nach Start der Automatik als erste "Zugfahrt" erschienen. Weiß jemand, wo eine Ursache liegen könnte.

Viele Grüße
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:"Unbekanntes Objekt" in Zugfahrtenautomatik
« Antwort #1 am: 23. Februar 2013, 18:02:31 »
Hallo Helmut,

hast Du schon mal in dem Gleisbildeditor unter Option die Funktion Gleisbild prüfen und in dem Fahrstraßeneditor die Funktion Fahrstraßen-Aufzeichnungen prüfen benutzt?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Helmut.Adams

• Senior-Mitglied
Re:"Unbekanntes Objekt" in Zugfahrtenautomatik
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 14:23:54 »
Hallo Helmut

Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Es lag tatsächlich an einer (einzigen) fehlerhaften Fahrstraße.
Nachdem ich diese korrigiert habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Herzlichen Dank !
 Viele Grüße
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium