Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Frage Update 2012.2, CS2 Verbesserung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Frage Update 2012.2, CS2 Verbesserung (Gelesen 1182 mal)
Volker Wößmann
Senior-Mitglied
Alles rollt...
Frage Update 2012.2, CS2 Verbesserung
«
am:
19. März 2013, 20:59:53 »
Hallo,
kurze Frage, wo ich aktuell doch mit der CS2 aufgrund des funktionierenden S88 Bus glücklich bin.
Was verbirgt sich hinter den knapp beschriebenen Verbesserungen zur CS2?
Wie meinem Profil zu entnehmen, nutze ich eine zweite CS2 am anderen Ende der Anlage, welche per CAN-Bus zur ersten verbunden ist. Aber irgendwie vermisse ich kein Feature?!?
Ich kann von Dieser alle Loks aufrufen und steuern, sowie alle Magnetartikel schalten.
Nur die S88 Besetztmeldung wird auf der zweiten CS2 nicht im Gleisbild angezeigt, welches aber wohl vielmehr an der CS2 Firmware selber liegt, da dies schon ohne PC und Windigipet nicht funktioniert.
Unter Windigipet habe ich nur die Master CS2 eingerichtet, die zweite nicht, wäre aber prinzipiell im Netzwerk (Lan)verfügbar. Aber wozu als weitere Zentrale einrichten, wo sie doch eigentlich gänzlich passiv ist.
MfG,
Volker
Win-Digipet-Version:
2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
Anlagenkonfiguration:
CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
Rechnerkonfiguration:
Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re:Frage Update 2012.2, CS2 Verbesserung
«
Antwort #1 am:
19. März 2013, 23:22:22 »
Hallo Volker,
ganz einfach. Erstens gibt es ein zwei neue Befehle in den neueren CS2-Firmware, die das initiale Abfragen der S88-Zustände einfacher/schneller machen. Und zweitens kann man ja in WDP auch eintragen, dass einer Teil der S88 an einer Slave-CS2 hängt, nur konnte man mit den alten Märklinbefehlen deren Zustand nicht initial abfragen d.h. die waren zu Beginn alle 0. Und das geht jetzt schon.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren