Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
algemeine stop oder notaus durch SHB
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: algemeine stop oder notaus durch SHB (Gelesen 2412 mal)
luc diels
Senior-Mitglied
Aut viam inveniam, aut faciam
algemeine stop oder notaus durch SHB
«
am:
22. April 2013, 13:15:01 »
Hello,
ist es möglich um eine algemeine stop dürch die SHB zu initializieren? Und wie geht das den?
Vielen dank fur die hilfe
Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
Rechnerkonfiguration:
DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re:algemeine stop oder notaus durch SHB
«
Antwort #1 am:
22. April 2013, 13:22:44 »
Hallo Luc
Was meinst du mit SHB, eventuell den Schattenbahnhof?
Und wozu soll genau der Notaus sein, was willst du damit bezwecken?
Einen externen Notaus über einen Rückmelder gibt es ja unter Extras.
Und in der Fahrstraße gibt es den Sicherheitskontakt, dessen Auswirkungen sich in der Systemeinstellung einstellen lassen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
luc diels
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
22. April 2013, 13:56:39 »
Hello Edwin,
danku fur ihren reakzion.
Mit SHB meine ich der "dispatcher" oder "seinhuisbeamte". (Ich bin von Belgien, so mein Deutch is nicht perfekt).
Was ich realisieren woll ist das wann ein zug durch rot fahrt ich mit ein RMK die anlage zum stop bringen kan.
Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
Rechnerkonfiguration:
DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
22. April 2013, 17:05:57 »
Hallo Luc,
ahh, der Stellwerkswärter...
das geht mit dem "Externen Nothalt mit RM-Kontakt". Du kannst dazu auch einen virtuellen Rückmeldekontakt verwenden.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
luc diels
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
22. April 2013, 17:29:20 »
Danke Jürgen.
Ja der stellwerkswarter (meine version is English, so ich kenne nicht immer die korrekte Deutsche terminologie)
Ich muss noch einmahl aussuchen wie mann das macht, aber falls ich das nicht finde melde ich mich wieder
Vielen dank
Luc Diels
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
luc diels
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
22. April 2013, 21:15:25 »
Hallo Jürgen und Edwin,
ich habe das gefunden und es funktioniert. Vielen dank fur ihre hilfe
Luc
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein