Autor Thema: Tablet Weltbild PC 4  (Gelesen 3462 mal)

Offline Sigi W.

• Junior-Mitglied
Tablet Weltbild PC 4
« am: 16. Juni 2013, 18:24:00 »
 8)Hallo PC Spezialisten! Habe mir ein Tablet gekauft "Weltbild PC 4 " mit Software Android 4.1 Inzwischen habe ich die Win-Digipet App für Mobile "Android 4.2.3" heruntergeladen und installiert. Das funktioniert auch. Starte ich die App erscheint die IP Adresse meines Laptops und die Port Adresse, sowie ein Häkchenfeld für Gleisplan-Modus. Klicke ich nun auf verbinden, erscheint das Startbild von Win-Digipet und kurz danach ein Lokcontrol. Aber sofort erscheint auch eine Fehlermeldung wie folgt:
Fehler
I/0 Fehler bei Verbindung zu: 192.168.2.1 java.net  
Socket Timout Exception: failed to connet to / 192.168.2.1
(port 15209) after 5000 ms.

Bestätige ich nun diese Meldung mit OK verschwindet alles komplett vom Bildschirm, die App muss neu aufgerufen werden.
Kann mir vielleicht einer helfen? :D
« Letzte Änderung: 16. Juni 2013, 18:26:38 von Sigi W. »
Nutzer von Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox II, Loconet Rückmelder usw. PC, WinDigipet 2012.1

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re:Tablet Weltbild PC 4
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 18:53:11 »
Hallo Sigi,

hast Du auch das WLAN im Tablet eingeschaltet? Und auch in WDP "WLAN-Verbindung herstellen" eingerichtet? Button mit der Funkantenne aktivieren.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Sigi W.

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 20:25:07 »
Hallo Peter,

ja die Funkantenne W-Lan im Programm ist eingeschaltet, W-Lan funktioniert auch. Der Laptop ist aber auch per Netzwerkkabel mit der Fritz Box verbunden. Das Tablet funktioniert auch im Internet ohne Probleme.
Nutzer von Märklin C-Gleis, Uhlenbrock Intellibox II, Loconet Rückmelder usw. PC, WinDigipet 2012.1

Offline Sigi W.

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 20:37:49 »
 :) Hallo Peter.

Habe gerade die Verbinduntg gefunden, war wohl ein Tipfehler ein Punkt war falsch gesetzt. Werde nun versuchen was alles möglich ist mit einem Tablet. Vielleicht habe ich noch ein paar Fragen.
Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe!
Sigi