Autor Thema: Win-digipet mobile stürzt ab beim Laden vom Gleisplan bei iPad/iPhone gelöst  (Gelesen 3570 mal)

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

habe ein Problem Win-Digipet mobile stürzt beim Laden vom Gleisplan auf dem iPhone sowie auf dem iPad ab.
Nehme ich den Gleisplan-Modus raus, kann ich wenigstens Loks steuern. Nur der Gleisplan lässt sich nicht laden.

Habe auch schon alle Bilder bei beiden Geräten gelöscht und die App neu installiert.(kein Erfolg)

Vielleicht weiss jemand Rat, hab das Projekt unten angehängt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 19:52:42 von Stefan_G. »
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Win-digipet mobile stürzt ab beim Laden vom Gleisplan bei iPad/iPhone
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 19:29:18 »
Hallo Stefan,

schau mal ins Menu von WinDigipet Mobile dort kannst Du den Cache löschen.... vielleicht war da noch was falsches drin...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 19:44:30 »
Hallo Stefan,

OK, Problem erkannt. Die App läuft bei dir in eine Situation bei der Sie aufgrund einer Leermeldung nicht klarkommt. Zeichne bitte an beliebige Stelle deines Gleisbildes noch genau 1 oder 2 zusätzliche Symbole ein, dann wird die Gesamtmeldung von Win-Digipet für das Gleisbild an die App etwas größer und es wird genau das entstehende problematische Leerpaket verhindert.
Habe ich gerade ausprobiert. Nachdem ich einfach unten rechts mal einen Prellbock noch zum Test in die unterste rechte Ecke einfach gezeichnet habe, startet die App auch mit deinem Projekt durch. Zur Sicherheit (weil je nach Lokanzahl im Gleisbild variiert die Meldungslänge) würde ich vielleicht unten links, da ist ja bei dir noch Platz einfach noch ein paar Symbole einzeichnen (oder du machst deine Bahnsteigsymbole alle ein bischen länger oder kürzer. Hauptsache es ändert sich was an der Datenmenge im Gleisbild. Im nächsten WDP-Update werde ich versuchen diese Nullmeldung direkt vom Hauptprogramm aus zu canceln.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2013, 19:45:42 »
Hallo Thomas,

das habe ich heute schon zig mal gemacht, danach hat es auch nie geklappt.

Nehme ich eure Testanlage und verbinde dort mit Windigipet Mobile habe ich das Gleisbild. Nur nicht bei meiner Anlage, obwohl ich nichts geändert habe. >:(

Als würde die Aufzeichnung vom Gleisbild nicht kompatibel mit dem iPad/iPhone sein, obwohl es vor geklappt hat.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Stefan_G.

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2013, 19:52:04 »
Hallo Markus,

DANKE DANKE DANKE :) :) :D ;D ;D ;D

Es klappt wieder.

Hab mich schon Gleisbild neu zeichnen sehen :) :)
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: