Hallo Zusammen,
dank der neuen Funktionen in der 2012 Version haben wir das IZNF und die AZZS bekommen.

Ich wollte nun gerne folgenden Versuch vornehmen:
Im IZNF können wir die Halteposition bestimmen. Der Zug Hält z.B. mittig an. (Zwei Rückmeldekontakte zum IZNF 28 und ZNF Feld 29 gehören).
Nun soll die Lok innerhalb des IZNF getrennt werden und zum Signal vorfahren. Später soll von der anderen Seite her eine Lok kommen und den Wagen abholen.
Habe für diesen Versuch mal eine Zugtrennungsfahrstraße und ein Profil dazu erstellt. Bei Aufruf der Fahrstraße bekomme ich nun folgenden Hinweis angezeigt: “ Fahrzeug auf Ziel – Nur Trennung von Zügen“.
Die Meldung interpretiere ich so, dass WDP natürlich Recht hat! Der Zug befindet sich auf sein Zielpunkt, da die beiden Rückmeldekontakte zum IZNF gehören und ein Rückmelder besetzt ist.
Bei der AZZS verhält es sich auch in der Regel so, dass die Lok zu einem anderen Zugnummernfeld gefahren wird.
Da im IZNF aber gewisse Haltepunkte bekannt sind, wäre es ja vielleicht eine Option innerhalb des IZNF einen anderen Haltepunkt anzufahren?
Hat jemand von Euch schon in dieser Richtung etwas realisiert oder seht ihr eine Möglichkeit gegeben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!
Viele Grüße
Oliver