Autor Thema: Neue Startseite von WDP  (Gelesen 1693 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Neue Startseite von WDP
« am: 17. November 2013, 18:37:52 »
Hallo,

in Forenbeiträgen ohne Grussformel am Anfang oder Ende eines Beitrages wird ja immer darauf hingewiesen diese nach Möglichkeit anzuwenden.
Aber die WDP-Startseite leidet auch unter dem Manko eine fehlende Begrüssungsformel zu haben, "Herzlich Willkommen" oder ähnlich.
Schämt man sich mittlerweile oder? Auf der zuletzt betriebenen " alten" Startseite war bei mir der Willkommensgruss in weiss und relativ klein auf hellem Hintergrund schon sehr schwer zu lesen.

Viele Grüsse
Karl

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Neue Startseite von WDP
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 18:44:00 »
Hallo Karl,

sei bitte nicht böse. Natürlich bist Du weiterhin herzich Willkommen.  ;)
Aber ich bin sicher, Herr Peterlin oder Markus können das bestimmt noch nachholen.  :)
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 18:55:29 von Sven Spiegelhauer »
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 18:52:29 »
Hallo Sven,

und noch etwas von einem bitterbösen Mitglied:  ;)

Für die Sprachauswahl werden ja einige Flaggen angezeigt. Im folgenden Text wird auf die rechte Seite verwiesen.

"For english, dutch and spanish downloads please click at the american flag on the right hand side "

Tja, rauf und runter gescrollt - nix auffe rechte Seite, sondern oben rechts. Na ja, könnte man noch akzeptieren aber lustig ist es, wenn man auf das weisse Pfeilsymbol über den Flaggen klickt. Zeigt die Pfeilspitze nach oben und man klickt darauf, verschwinden die Flaggen und die Pfeilspitzen zeigen nach unten. Klickt man darauf, dann kommen die Flaggen wieder.
Oh je, die armen Ausländer wenn diese ihre "Sprache" suchen.  ;D

Und daß der persönlich geltende Willkommensgruss nach Anmeldung auch noch verschwindet, lasse ich ja noch gelten, wir sind ja kulante Mitglieder.  ::)

« Letzte Änderung: 17. November 2013, 18:59:33 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl

Offline Hans-Jürgen Laicht

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. November 2013, 18:56:56 »
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass mir die neue Webseite so wesentlich besser gefällt als die Vorgängerversion.

Die Anordung der Menüsleiste auf der linken Seite finde ich vernünftig und im allgemeinen halte ich die Seite so für übersichtlicher.

Gute Arbeit.

Bis dahinn
Einen lieben Gruß aus Niedersachsen

Hans-Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    in Bau Spur N, Baugröße ca. 3,0 m * 1,1 m, Ecos2 Digitalsteuerung FW 3.7.0, Switchpilot für Magnetartikel, RM über S88, ESU-LoPi 4, 5 Kehrschleifenmodule von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    17" Laptop mit Windows 10, zweite Grafikausgabe auf 19" LCD-Bildschirm

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 17. November 2013, 18:57:32 »
Hallo Karl,

man, wo Du auch wieder überall rumklickst.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #5 am: 17. November 2013, 19:03:17 »
Hallo Sven,

Zitat
man, wo Du auch wieder überall rumklickst.

wird doch auch im WDP-Programm verlangt oder? Fehler melde ich auch gehorsamst.  :)

Die neue Webseite finde ich auch toll und habe auch nicht geschrieben daß ich sie nicht toll finde.

Nur Gäste sollte man schon mit einer Grußformel begrüßen.
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 19:06:10 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl

Offline Friedel Weber

• Senior-Mitglied
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
« Antwort #6 am: 17. November 2013, 19:28:04 »
Hallo Zusammen

Was mir auffällt:
Bei Windows7 bin ich immer gleich eingeloggt. Bei W8.1 muss ich mich immer extra einloggen.
Nicht, dass das schlimm wäre - man ist ja noch jung hat hat viel Zeit zum Klicken.
Aber vielleicht kriegt Ihr auch den Mini-Bug noch weg.
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #7 am: 17. November 2013, 19:48:58 »
Hallo Friedel,

Bei Windows7 bin ich immer gleich eingeloggt. Bei W8.1 muss ich mich immer extra einloggen.
Nicht, dass das schlimm wäre - man ist ja noch jung hat hat viel Zeit zum Klicken.
Aber vielleicht kriegt Ihr auch den Mini-Bug noch weg.
Die Anmeldung wird wohl via Cookies gespeichert, das sollte eigentlich in jedem Betriebssystem funktionieren (es sei denn die Browsereinstellungen verbieten das....). Die ganze Passwortsache ist ja Teil des Forums und daher ein Fremdprodukt wo wir zwar viel Einfluss haben in der Darstellung etc., aber halt nicht überall. Hier können wir nur auf das nächste Update des Forenherstellers hoffen.

Eventuell hilft es mal alle Cookies WDP betreffend zu löschen, sofern der Browser das dediziert zulässt, eventuell sind da noch Leichen vom alten Forum im Speicher.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #8 am: 17. November 2013, 20:05:04 »
Hallo,

und damit sich jeder jetzt auch begrüßt fühlt im Anhang einmal die Ansicht, die sich nicht angemeldeten Usern oder Gästen auf der Startseite bietet bzw. einmal dasselbe als angemeldeter User.

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #9 am: 17. November 2013, 20:12:16 »
Hallo Markus,

das mit dem Willkommensgruß ging aber schnell.  :)

Jetzt nur noch die Ein- bzw. Ausblendung der Kopfzeile unterbinden, diese Funktion braucht man ja eigentlich als Forenbenutzer nicht.
Bitte mich korrigieren falls ich mit der Ansicht falsch liege.  ::)
Viele Grüsse
Karl

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #10 am: 17. November 2013, 20:23:40 »
Hallo Kalle,

wie schon oft geschrieben ist das Forum ein Fremdprodukt und es gibt Dinge auf die wir keinen Einfluss haben.

Außerdem hat der User auf kleinen Bildschirmen wie Netbooks so bei Bedarf mehr Platz.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 17. November 2013, 20:26:26 »
Hallo und guten Abend aus Österreich!

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an! Die neue Gestaltung ist sehr ok! Gratulation an alle, die da mitgearbeitet haben!

@ Friedel: Ich verwende auch WIN 8.1 --> bei mir kein Problem mit dem Login! Ich bin und bleibe ständig eingeloggt, sowohl hier am "Büro-Rechner" als auch am MOBA-Rechner wo auch 8.1. läuft. Da ist evtl. wirklich beim Update mit den Cookies was schief gelaufen.

Schönen MOBA-Abend noch und beste Grüße!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #12 am: 17. November 2013, 20:27:39 »
Hallo Markus,

alles klar, danke für die Info.  :)
Viele Grüsse
Karl