Autor Thema: Uhlenbrock IB Com  (Gelesen 1346 mal)

Offline W.Schwertfechter

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Ort: NRW Dorsten-Hardt Ort bei GoogleMaps suchen de
Uhlenbrock IB Com
« am: 03. Dezember 2013, 17:32:27 »
Hallo zusammen
Ich Fahre meine Märklin Anlage HO mit  mit control-Unit und Interface Steuere am PC mit windig.prox
Es läuft auch alles nun wollte auf Uhrenbrock IB-com umsteigen weil mein Interface nicht mehr das schnellste ist ??? hat jemand Erfahrung mit Uhlenb.com .oder eine andere günstige alternative.

  MFG Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Pro-X
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Märklin Trafo-Booster-Cotrol-Unit Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Win.7

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Uhlenbrock IB Com
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2013, 17:44:54 »
Hallo Wolfgang,

die IB Com wird nicht von der Version Pro X unterstützt. Dazu brauchst du mindestens die Version 2009 (nicht zu verwechseln mit Version 9). Siehe hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61823.0

Entweder wechselst du auch die WDP Version oder suchst dir eine andere Zentrale aus. Siehe dazu auch den Überblick der unterstützten Zentralen: http://www.windigipet.de/foren/index.php?board=29.0
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline walter pletscher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: CH-8907 Wettswil Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Uhlenbrock IB Com
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2013, 22:45:21 »
Guten Abend Wolfgang,
den Erfahrungen von Stefan kann ich nur beipflichten. Als Zentrale habe ich die IB-Com seit deren Verfügbarkeit im 2009 im Einsatz und bin mehr als nur zufrieden. Zur Zeit steuere ich mit der Zentrale 36 UB Rückmeldemodule und 16 UB Schaltmodule, habe zudem noch 3 Booster von UB im Netz. Jedes WDP update ging reibungslos, der Fahrbetrieb wird mit dem Einsatz der IB-Com natürlich stark computer gesteuert.
Meiner Ansicht nach, solltest Du auf die unterstützte WDP Version migrieren. Du wirst nicht enttäuscht werden.
Gruss, Walter
Anlagen:
WDP 2021 PE, HO-Anlage, Gleis/Weichen (90) v Roco, 245m. Zentralen:2 Uhlenbrock IB-Com, DCC, 5 UB P4 Booster-5 Kehrschleifen, UB Schaltmodule (23), UB Rückmelder (43) - alle via LocoNet; Signal Decoder - qDecoder
Lok Decoder: ESU, Roco, Zimo, Märklin, Digitrax
Testumgebung:
IB II, UB SM (1) und RM (4) - Roco Gleis

Rechnerkonfiguration:
HP Pavillion p6, 3.0 GHz / 2x21.5" 16:9 Display
8 GB RAM, Win 10 - 64bit Home Premium
Testsystem: iMac 27"/WDP2021/W10 / Parallels Desktop
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Uhlenbrock IB Com
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2013, 08:57:34 »
Hallo Wolfgang,

ich habe gerade gestern noch meine 6021 mit Interface getestet, bevor es geputzt in das Regal kam. Meine, nicht gerade kleine Anlage, funktionierte mit WDP2012 zufriedenstellend. Ich würde mir bei einem Umstieg keine alte Technik mehr zulegen.

Richte Dir eine Sparbox ein und kaufe Dir später eine vernünftige Technik, mit der Du auch die neuen mfx+-Decoder steuern kannst. Ich habe sie ein paar mal live erlebt und bin begeistert! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP