Autor Thema: Nicht genug Fahrzeuge im Zug  (Gelesen 1058 mal)

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Nicht genug Fahrzeuge im Zug
« am: 04. Dezember 2013, 20:22:24 »
Grüß Gott aus dem Allgäu,
Ansich komme ich mit dem Thema an/ab Kuppeln klar und habe auch schon fast alles eingerichtet. Dennoch, manchmal erhalte ich die o.g. Mitteilung. Da habe ich schon im Handbuch geschaut, doch finde ich keine Lösung. Es hat, soviel habe ich herausgefunden, mit der Richtung des Zuges zu tun. Doch weiß ich nicht, wie das Problem zu lösen ist.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nicht genug Fahrzeuge im Zug
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 20:33:40 »
Hallo Rolf,

es hat ganz einfach damit zu tun, wenn man zum Beispiel versucht nach dem dritten Wagon abzukuppeln, aber nur drei Wagon an der Lok hängen. Nach dem letzten Wagon gibt es eben nichts mehr zum abkuppeln.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nicht genug Fahrzeuge im Zug
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2013, 20:46:16 »
Hallo,

es hat insofern mit der Fahrtrichtung zu tun,als das man die Trennungsposition mit der Zugrichtung ermittelt. Wenn man eine Fahrtrichtung angibt müssen in der Richtung auch genügend Fahrzeug vorhanden sein...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)