Autor Thema: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion  (Gelesen 1679 mal)

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • de
Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« am: 25. Dezember 2013, 21:35:58 »
Guten Abend,

wo auf der Internetseite finde ich verlässliche Angaben zu den Inhalten von der SmallVersion?

Bisher habe ich immer unter "Infos" und "Small Version" nachgesehen; aber bei der Forumrecherche wurde von weiteren fehlenden Programmteilen geschrieben....

Vielen Dank für eine kurze Antwort!!

Joniboni
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2013, 21:46:40 »
Hallo,

die Small Edition ist hier beschrieben.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0101_07_00_page_info

Ansonsten gezielt fragen um welche Funktionen es geht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2013, 21:50:49 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber diese Übersicht ist ja lückenhaft, es muss doch eine verlässliche vollständige Übersicht geben, auf die ich mich verlassen kann, um eine Kaufentscheidung zu treffen; also eine Art Produktbeschreibung...

Wo finde ich das????

Joiboni
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2013, 21:58:56 »
Hallo noch mal,

ansich ist das die Produktbeschreibung- Aber hier noch mal mein Hinweis: Frage gezielt nach den Funktionen, um die es geht. Vor allen welche Lücken?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2013, 22:10:43 »
DANKE !

Beispiel Ausweichwege

In der Produktbeschreibung steht: "Zugfahrten-Automatik mit Anforderungskontakten" ist enthalten.
Und in der Anleitung der Small Version steht über einem Bild "Und so soll es aussehen..." und die Ausweichwege sind zu sehen.
Wiederum wird das ganze System Zugfahrtenautomatik ausgeschlossen.

Das ist doch wiedersprüchlich!
Es kann doch nicht sein, dass man alle Funktionen, die man mal nutzen möchte vorher im Forum hinterfragen muss!!! Vielleicht gibt es dann auch jemanden, der sich mal vertut....

Bin ich da zu anspruchsvoll??

Joniboni
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2013, 22:25:53 »
Hallo noch mal,

Zitat
In der Produktbeschreibung steht: "Zugfahrten-Automatik mit Anforderungskontakten" ist enthalten.

und genauso ist es auch.

Zitat
Und in der Anleitung der Small Version steht über einem Bild "Und so soll es aussehen..." und die Ausweichwege sind zu sehen.

leider weiß ich nicht wo das steht und was jetzt genau gemeint ist. Wenn sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, müssen wir auch genau wissen wo. Nur dann kann man da was machen...

Zitat
Wiederum wird das ganze System Zugfahrtenautomatik ausgeschlossen

auch hier muss ich fragen, wo das steht. In der oben verlinkten Seite jedenfalls nicht. Die Zugfahrtenautomatik ist seit der Version 2012 enthalten.

Zitat
Es kann doch nicht sein, dass man alle Funktionen, die man mal nutzen möchte vorher im Forum hinterfragen muss!!!

war nur ein Angebot von mir. Müssen musst du nicht  ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verlässliche Angaben zum Inhalt SmallVersion
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2013, 22:36:21 »
Hallo,

die Fragen von Jürgen...
Zitat
Und in der Anleitung der Small Version steht über einem Bild "Und so soll es aussehen..." und die Ausweichwege sind zu sehen.

leider weiß ich nicht wo das steht und was jetzt genau gemeint ist. Wenn sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, müssen wir auch genau wissen wo. Nur dann kann man da was machen...
und
Zitat
Wiederum wird das ganze System Zugfahrtenautomatik ausgeschlossen

auch hier muss ich fragen, wo das steht. In der oben verlinkten Seite jedenfalls nicht. Die Zugfahrtenautomatik ist seit der Version 2012 enthalten.
würden mich auch interessieren.

Dennoch habe ich gerade mal noch bei der Zugfahrten-Automatik auf der oben verlinkten Beschreibungsseite zwei Sätze ergänzt um die letzten Irrtümer auszuschließen. Es stand ja schon da, dass die "Zugfahrten-Automatik mit Anforderungskontakten" enthalten ist und ich habe nochmal ergänzt was dieses "Zugfahrten-Automatik mit Anforderungskontakten" dann bedeutet.

Bitte auch nicht die Begriffe Zugfahrten und Zugfahrten-Automatik nicht vermischen... Die Ausweichwege sind kein Feature der Zugfahrten-Automatik, sondern ein Feature der Zugfahrten in der Premium Version.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7