Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
DIGIRAILS servodecoder
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: DIGIRAILS servodecoder (Gelesen 2699 mal)
Hans-J. Wendel
Senior-Mitglied
DIGIRAILS servodecoder
«
am:
17. Januar 2014, 14:27:20 »
Hallo alle,
hat jemand positive Erfahrungen mit dem 4-fach-Servodecoder DR4024 von DIGIRAILS (NL) und WDP oder überhaupt?
Bisher geht:
- Ansteuern mit IB-COM, IB-COM-Utility.Exe mit dem Key-Board, Adressbereich 1-16 (1-4 benutzt), rot/grün=rund/gerade, mit den mitgelieferten Servos DR60030 sowie Modelcraft MC-410 Standars-Servo.
- Ansteuern mit WDP als Weichen 1...4.
- eine andere Start-Adresse zuweisen (65)
Elektrisch unproblematisch durch einheitliche Stecker und Kabelfarben braun-, rot+, orange Signal (auch bei Modelcraft), Besonderheit: POWER und SIGNAL versorge ich gemeinsam mit DDC-Gleis-Signal-Anschluss.
Noch nicht (erfolgreich) getestet: Weitere Einstellungen und die weiteren Ausgänge des DR4024
«
Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 16:28:04 von Hans-J. Wendel
»
Grüße vom Spitzboden,
Hans-Jürgen
Win-Digipet-Version:
2018 premium + WDP mobil android Aquaris X Pro
Anlagenkonfiguration:
H0 (ewig) im Bau: digikeijs DR5000 mit 3 DR5088RC RM-Modulen, loconet, und IB-Com mit IB Util, LDT - Magnetartikeldecoder, ESU switch+servo, STÄRZ-Kehrschleifenmodul; Fahrzeuge mit DCC, Railcom, Digirail-Servodecoder, (PIKO-Fern zum Spielen, ESU Programmer 5, extra Testgleis)
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 2 Monitore: 3840 * 2160 bzw. 1280 * 1024
Rolf Kollatsch
Senior-Mitglied
Re: DIGIRAILS servodecoder
«
Antwort #1 am:
18. Januar 2014, 19:57:56 »
Hallo Hans J. ,
ich habe mir auch diesen Servodecoder gekauft, aus der Not heraus, da der von ESU z. Zt. anscheinend nicht lieferbar ist. Ich habe mir 2 der neuen Faller-Lokschuppen gekauft, wo die Türen mit Sevos bedienbar sind. Mit den verwendeten Faller-Microservos arbeitet der Decoder ohne Problem. Programmierung bzw. Einstellung mit der alten IB ebenfalls spielend einfach.
Grüße aus dem Keller
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
Win-Digipet-Version:
aktuelle
Hans-J. Wendel
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. Januar 2014, 15:25:42 »
Hallo Rolf,
Deine Nachricht beruhigt mich.
Jeweils zwei Servo-Positionen funktionieren bei mir schon. Die zwei Positionen reichen erstmal (Weichen, Tore).
Ich weiß auch schon, dass AHOB in deutsch soviel wie Bahnübergang mit Halbschranken heißt, und da wäre Wackeln schön.
Was mit meiner Ausrüstung gar nicht geht, ist das Auslesen der CVs und deshalb bin ich verunsichert, CVs zu schreiben.
Der Teil der Bedienungsanleitung "Einstellung der Servo-Positionen A,B,C,D erschließt sich mir nur schwer, obwohl die IB-COM-Utility prinzipiell das Gleiche wie eine IB kann, aber ob es intern das auch macht?
Grüße vom Spitzboden,
Hans-Jürgen
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
H0 (ewig) im Bau: digikeijs DR5000 mit 3 DR5088RC RM-Modulen, loconet, und IB-Com mit IB Util, LDT - Magnetartikeldecoder, ESU switch+servo, STÄRZ-Kehrschleifenmodul; Fahrzeuge mit DCC, Railcom, Digirail-Servodecoder, (PIKO-Fern zum Spielen, ESU Programmer 5, extra Testgleis)
Rechnerkonfiguration:
Rolf Kollatsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
19. Januar 2014, 18:03:37 »
Hallo Hans J.,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe den Decoder über IB-Fahrregler und Keyboard-Tasten eingestellt. Das erschien mir einfacher als über CV`s.
Grüße
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
Win-Digipet-Version:
aktuelle
Hans-J. Wendel
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
20. Januar 2014, 14:27:36 »
Hallo alle,
hab das mal bei Uhlenbrock angefragt. Wenn eine Antwort da ist, poste ich die.
Nachtrag:
die Antwort lautet:
..."die Programmierungsmöglichkeiten in DCC sind absolut identisch bei IB-Com und Intellibox."
«
Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 17:16:07 von Hans-J. Wendel
»
Grüße vom Spitzboden,
Hans-Jürgen
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren