Autor Thema: Uhlenbrock 63410  (Gelesen 1322 mal)

Offline wieczorek

• Junior-Mitglied
Uhlenbrock 63410
« am: 08. Februar 2014, 19:35:09 »
Liebe Modellbahnfreunde,
                                     Mit viel Interesse verfolge ich eure Berichte, Tipps u. Hinweise. konnte beim Digitalisieren der alten Märklin H0 (M) viel nützliches erfahren. Jetzt muss ich doch gezielt Rat suchen.
Ich heisse Günther u.bin pensionierter Ingenieur. Mein Enkel,  (11 Jahre) hat die alte Bahn seines Vaters
geerbt und will sie natürlich per PC betreiben.
Wir haben WDP small Edition mit IB-Control, Loconet und vorerst je zwei 63330 u.63410 Decodern. insgeamt 10 Loks wurden digitalisiert, eine kleine Anlage mit 6 Weichen u.6 Formsignalen sowie 6 Lichtsignalen wurde aufgebaut und erfolgreich in Betrieb genommen, alle Fahrstrassen wurden erfasst, nun geht es an die Zugfahrten.
Ein Problem haben wir beiseite gelassen, es sollte jetzt aber gelöst werden:
An Decoder 63410 Nr.1  sind drei 3-begriffige Lichtsignale angeschlosssen, schön nach Uhlenbrock Vorgabe in Gruppen 1,2 u.3. Zwei davon funktionieren einwandfrei. Signal Nr.1 mit den Adressen 1 u.2 zeigt folgendes
Fehlverhalten:
Auf Ausgang 1 des Dec liegt rot, auf 2 grün u. auf 3 gelb. Nach Einschalten oder Reset wird richtig die Grundstellung rot gezeigt, aber nur für ca.2-3 sec. dann springt die Anzeige auf grün. Beim Schalten auf grün
bleibt die Anzeige grün, grün/gelb kommt richtig, bei schalten auf rot kommt auch rot aber nur für ca. 1sec.
(also kürzer als beim Reset) um dann wieder auf grün zu wechseln.
Beim Programmieren des Dec. mit IB-Control blinkt Ausgang 1 (rot) wie es sich gehört. Beim Schalten mit dem IB-Control Keyboard sind die Farbwechsel korrekt. Beim Wechsel auf WDP kommt dann das oben geschilderte Verhalten.
Ein probeweise (nach Umprogrammierung) angeschlossenes Signal zeigt das gleiche Verhalten. Weiter habe ich untersucht ob evtl. die Befehlsausgänge der beiden Rückmeldedecoder mit den LNCV's 61-76, 77-92, 93-108,