Hallo allerseits,
Nachdem ich mich die letzten Jahren intensiv mit Dampflokomotiven im Massstab 1:1 befasst habe, ist die Moba entsprechend vernachlässigt worden. Mit dem Vernachlässigen ist jetzt Schluss - 1:1 mache ich nebenbei weiter. Ich melde mich hiermit zurück :-)
Ich habe noch die 2009'er Version und meine bald auf die 2012'er umzusteigen. Speziell mache ich mir Gedanken, ob folgender Betriebsablauf sich mit der 2012'er in der ZFA realisieren lässt:
Ich habe in der Zwischenzeit schon Einiges über das IZNF gelesen. Bin mir aber doch nicht 100% sicher, ob mein Vorhaben mit der 2012’er gelingen kann:
1) Zug mit 8 Personenwagen und einer Dampflok fährt in meinen Kopfbahnhof ein. (das geht schon heute
)
2) Hinten setzt sich eine Rangierlok an den Zug. (geht das genau automatisch???)
3) Bevor die Rangierlok den Zug wegrangiert, zieht die Zuglok die Telexkupplung an.
4) Rangierlok und Zug fahren in die Abstellgruppe – Telexkupplung der Zuglok fällt wieder ab.
5) Zuglok rollt rückwärts aus dem Bahnhof über die Drehscheibe in den Lokschuppen (das geht automatisch – das habe ich schon mit dem WS 30 realisiert )
Ich erhoffe mir hier (noch) keine genauen Lösungsvorschläge - möchte aber gerne bestätigt werden, dass sich das mit dem IZnF und der Zugzusammenstellung (beide gibt's in der 2009'er ja nicht) realisieren lässt. Oder habe ich da noch etwas übersehen?