Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Einteilung der RM-Kontakte
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Einteilung der RM-Kontakte (Gelesen 844 mal)
alka
Senior-Mitglied
Einteilung der RM-Kontakte
«
am:
16. Februar 2014, 10:43:47 »
Hallo und einen guten Morgen!
Habe nun meine Weichen im Gleisplan eingezeichnet,es ging relativ leicht.Jetzt kommen die RM-Kontakte drann.Leider ist mir nicht so ganz klar,warum alle Längen der RM genau erfasst werden müssen.Meine Anlage ist relativ groß und daher nimmt diese Aufzeichnung sehr viel Zeit in Anspruch.Bei ca.4oo RM-Kontakten und wenn diese alle nachgemessen werden,dauert das schon einige Zeit.Auch komme ich leider nicht mehr überall mit dem Maßband hin.Weiters ist es im Handbuch und in den Beschreibungen nicht so optimal erläutert,wies gemacht wird oder gemacht werden soll.Ich weis,daß mit dem Lesen manches doch gelösst wird,aber man steht trotzdem immer wieder auf dem berühmten Schlauch oder hat das sogenannte Brett vorm Kopf.Ich hoffe,daß irgend jemand von Euch mit dieser Thematik schon etwas meht Erfahrung hat und mir eine Hilfestellung geben kann.Im Vorraus schon mal danke und LG.alka...
PS.:Die RM-Kontakte sind schon alle angeschlossen(LDT-Module und ein HSI 88)bzw.verkabelt,nur eben nicht eingeteilt.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
Windows7
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Einteilung der RM-Kontakte
«
Antwort #1 am:
16. Februar 2014, 10:47:02 »
Hallo,
Du mußt nicht alle RM ausmessen. Es ist nur entscheidend bei Verwendung von iZNF. Dort muß WDP wissen wie lang das iZNF insgesamt ist (Summe aller RM im iZNF).
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Einteilung der RM-Kontakte
«
Antwort #2 am:
16. Februar 2014, 11:00:12 »
Hallo Albert,
Sven war jetzt schneller und hat eh schon alles gesagt. Ich habe sicherheitshalber außer den RMK´s wo ich IZNF fix vorgesehen habe auch die RMK´s in den Gleisen der SBH zumindest grob vermessen. Dies deshalb weil ich manche Loks noch nicht wirklich vom Bremsverhalten her in den Griff bekommen habe. Und dort helfe ich mir bei einigen etwas kürzeren Brems- oder Haltekontakten damit, dass ich dann die Geschwindigkeit auf den kürzeren Abschnitten eben stärker reduziere. Aber genau vermessen brauchst Du nur die RMK´s die irgendwann einmal zu einem IZNF gehören sollen/werden.
Gruß aus Niederösterreich,
Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren