Autor Thema: Version 9 anstelle Small Edition 2009  (Gelesen 967 mal)

Offline Karl Dieblich

• Senior-Mitglied
  • Ort: Brey am schönen Mittelrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Version 9 anstelle Small Edition 2009
« am: 13. März 2014, 20:15:21 »
Hallo miteinander,

habe bei ebay nicht aufgepasst und mir 'ne Version 9 (hatte mit der 2009 Premium eigentlich gerechnet) eingefangen. Nachdem ich  die SW dann doch mal installiert habe musste ich feststellen, dass sich das Backup mit der Datenpflege zwar in die neue (alte) Version übertragen lässt (Kopie des Small-Projektes in das Verzeichnis der Version 9), aber das Gleisbild bleibt beim Start der Version 9 auf der Strecke.

Meine Fragen an die Experten

1. kann man das Gleisbild in irgend einer Form rüber zur Version 9 bekommen
2. was steckt ggfs. für ein manueller Aufwand dahinter (umbenennen von Dateien usw?) oder muss ich den Gleisplan neu erstellen?
3. Macht das überhaupt einen Sinn? Bietet die Version 9 gegenüber der Small 2009 so viel mehr, dass sich das lohnt?

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Freak bin, der alle Möglichkeiten von WDP nutzen kann und will. Ich fahre nicht nach Fahrplan und mache nur einfachen Fahrbetrieb mit Blockstellen. Ich will auf der Nebenstrecke noch etwas Pendelverkehr einrichten und das war's dann wohl (wenn ich nicht doch noch irgendwo "Blut lecke". Die Beschränkung auf 50 Magnetartikel  der 2009 Small Edidtion stört mich dabei allerdings schon und dass ich mein Android-Tablet nicht als Fahrpult verwenden kann ebenfalls. Aber letzteres wird wohl mir der Version 9 auch nicht gehen.

Ich habe ein offenes Ohr für gute Ratschläge
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Ltr WS, Märklin C-Gleis, Märkllin CS2, MS2, IB-Com, Întellibox II, LocoNet Schalt- und RM-Module, IIyama 27"quot Touchscreen
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Version 9 anstelle Small Edition 2009
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 20:31:08 »
Hallo Karl,

das Gleisbild der 2009er Version kann in der Version 9 nicht genutzt werden.Auch die Steuerung mittel Tablet geht in dr alten Version nicht. Verkauf die 9er Version wier und such nach einer aktuelleten
 Version...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Karl Dieblich

• Senior-Mitglied
  • Ort: Brey am schönen Mittelrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Version 9 anstelle Small Edition 2009
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 20:43:12 »
Danke für den Tip, Hab's mir schon gedacht.
Viele Grüße vom schönen Mittelrhein
Karl
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Ltr WS, Märklin C-Gleis, Märkllin CS2, MS2, IB-Com, Întellibox II, LocoNet Schalt- und RM-Module, IIyama 27"quot Touchscreen
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, 4 GB RAM, Win 10