Autor Thema: Keine Belegtmeldung über CC-Schnitte mehr  (Gelesen 1020 mal)

Offline eckstein1

• Junior-Mitglied
Keine Belegtmeldung über CC-Schnitte mehr
« am: 31. März 2014, 14:12:30 »
Hallo
Bin auch neu in WDP und Modelleisenbahn eingestiegen. Hab dieselbe Problematik wie weiter unten von golektro beschrieben, mit dem Unterschied das es schon mal funktionierte. Anlage mit C-Gleis und CAN-Modulen. Konnte mein Züglein auf meinen ersten beiden Bahnhofsgleisen fahren und anhalten lassen. Nun sind aus irgendeinem Grund keine Rückmeldungen mehr in WDP zu bekommen. Der RM-Monitor zeigt die Kontakte weiß an. Im Testmonitor gar nicht. Über das CAN-Servictetool arbeitet der Gleisreporter normal. Mit aufgestelltem Wagen wechseln die Kontakte dort auf belegt.
Über WDP lassen sich alle Weichen schalten und die Loks steuern. Lok hält nur am Ziel nicht an, da ja keine Belegtmeldung erfolgt.
Bin dankbar für Lösungsvorschläge.
Gruß
Carsten

• Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Keine Belegtmeldung über CC-Schnitte mehr
« Antwort #1 am: 31. März 2014, 18:51:01 »
Hallo Carsten,

da Du ja schreibst über das Tool von Thorsten gehen die Rückmeldungen, ist das richtige Digitalsystem
in der Systemsteuerung von WDP eingetragen und die Rückmelder entsprechend konfiguriert?

Vielleicht stellst Du mal eine Datensicherung zur Verfügung...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline eckstein1

• Junior-Mitglied
Re: Keine Belegtmeldung über CC-Schnitte mehr
« Antwort #2 am: 31. März 2014, 21:30:00 »
Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Reset im Servicetool der Gleisreporters hat geholfen.
Im Nachhinein hätte man natürlich wie immer auch schon vorher auf die Idee kommen können. Egal, es läuft wieder.
Vielen Dank
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small Edition