Autor Thema: Gleisbildeditor optimieren  (Gelesen 1042 mal)

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbildeditor optimieren
« am: 01. April 2014, 14:23:29 »
Hallo,

nachdem ich nun mal wieder den Gleisbild-Editor für ein neues GB benutzte, sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Wird in der Symbolauswahl ein Ordner ausgewählt, muss nochmals ein Klick für ein Unterverzeichnis ausgeführt werden, damit im rechten Fenster dann erst Symbole angezeigt werden.
Hier könnte doch das erste Unterverzeichnis direkt angezeigt werden. Z. B. Einfache Gleise des Ordners Gleissymbole. Wäre dieses Verzeichnis falsch, müsste ich eh mit einem Klick das richtige Verzeichnis wählen.

Bearbeite ich das GB und wähle z. B. Kopieren aus, wechsle dann zu einer anderen Funktion (z. B. RM-Kontakte) wird in der Menüleiste der Eintrag Bearbeiten ausgeblendet. Um nun wieder Bearbeiten anwählen zu können, muss erst wieder über Gleisbild editieren das Bearbeiten aktiviert werden.
Nun ist immer noch vom Arbeitsgang vorher das Markieren aktiv geschalten, aber die die Funktion kann nicht ausgeführt werden. Hier muss zuerst das Häkchen bei Markieren entfernt werden, um es dann wieder mit mehreren Klicks setzen zu können.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit