Autor Thema: Kombination iZNF  (Gelesen 1230 mal)

Offline Joniboni

• Senior-Mitglied
  • de
Kombination iZNF
« am: 07. Juli 2014, 14:14:33 »
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei meinen HBf mit Rückmeldern auszustatten und dabei stellte ich mir die folgende Frage:
Kann ich verschiedene Kontakte verschiedener iZNF's miteinander kombinieren?

Situation:
Ich habe meinen HBf ähnlich des Hagener Vorbilds aufgebaut. Lange Züge belegen das ganze Gleis, kürzere Züge fahren durch, lassen aber im "B" Abschnitt noch Platz für einen weiteren Zug, dieser zweite kurze Zug kann bei Bedarf/Verzögerungen über das Nachbargleis am vorderen Zug vorbeifahren, aber auch einfach nur "vorziehen". Der Halt im hinteren "B" Abschnitt geht ohne Probleme mit iZNF, da kommt sich nicht in die Quere.
Allerdings wird es im vorderen "A" Abschnitt kompliziierter: Ein langer Zug soll die gesamtte Bahnsteiglänge zum gleichmäßigen Bremsen benutzen und verwendet auch z.B. den Bremskontakt von Abschnitt "B". Die Frage ist, wie ich das Vorrücken mit kürzeren Zügen hinbekomme, wenn ich für länge Züge auch Abschnitt "A" mit iZNF konfiguriere (also beim Vorrücken werden die ersten Kontakte des iZNF gar nicht mehr ausgelöst).

Bei unterschiedlichen Fahrstraßen kann ich alles einzeln konfigurieren, beim iZNF gibt es leider nur eine Möglichkeit...

Hat jemand eine Idee, wie ich alles zusammen schaffe, idealerweise mit iZNF bei "A" und "B"?

Vielen Dank für Antworten!

Jonas

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Kombination iZNF
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 14:37:42 »
Hallo,

das ist ganz einfach. Die Nutzung eines uZNF ist nur möglich, wenn der Zug beim Start noch keinen Kontakt des iZNF belegt. Aber genau das ist bei dir der Fall. Also nimmt man die Anhalteoption ""Stopp am Kontakt", dann ignoriert WDP das iZNF am Ziel...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)