Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Frage zur Drehscheiben Programierung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Frage zur Drehscheiben Programierung (Gelesen 2780 mal)
Joachim Harbarth
Senior-Mitglied
Geht nicht....gibts nicht ❗️
Frage zur Drehscheiben Programierung
«
am:
06. Juli 2014, 14:17:03 »
Hallo zusammen
Nachdem ich alle Workshops gelesen habe, stellen sich noch immer einige Fragen:
1) muss ich beim Programieren des Litfinski Decoders sämtliche 24 oder 48 Gleise über "Input, Clear USW" programmieren oder nur die effektive Anzahl der Gleise?
2) das gegenüberliegende Gleis muSs auch programiert werden oder wird es automatisch erkannt?
Das wars erstmal
Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfen
Gruss jojo
Joachim Harbarth
🚉 🚂 🚊
Win-Digipet-Version:
2012, aktuelles Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, Intelibox 1IR, 20 RM Module Uhlenbrock, 2 Booster, Faller-Car System,
Rechnerkonfiguration:
XP mit 2 Monitoren
HerGan
Senior-Mitglied
Re: Frage zur Drehscheiben Programierung
«
Antwort #1 am:
07. Juli 2014, 14:00:17 »
Hallo Jojo,
Nur die 24 Gleise, gegenüberliegende werden mit programmiert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
Win-Digipet-Version:
2021.1b Premium
Anlagenkonfiguration:
2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
Vereinsanlage
: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone
Joachim Harbarth
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
08. Juli 2014, 07:12:15 »
Dankeschön
Joachim Harbarth
🚉 🚂 🚊
Win-Digipet-Version:
2012, aktuelles Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, Intelibox 1IR, 20 RM Module Uhlenbrock, 2 Booster, Faller-Car System,
Rechnerkonfiguration:
XP mit 2 Monitoren
Hannes Priesching
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
08. Juli 2014, 18:12:24 »
Hallo Jojo,
es hägt davon ab, ob Du Abgänge mit 15° oder mit 7,5° oder gemischt hast. Bei 7,5° oder gemischt mußt du auf jedenfall all jene genau nach Anleitung von LDT programmieren, die du anfahren mußt. Mach eine Skizze und beginne vom Stammgleis weg mit Adersse 229/rot und notiere dir im Uhrzeigersinn entsprechend LDT pdf-file 545 (TT-DEC Progrmmier- und Steuertabelle) die Gleisanschlüsse mit den für dich notwendigen Adressen in .../rot oder .../grün. Ich gehe davon aus, dass du die DS in WDP im Gleisplan mit den entsprechenden Abgängen eingezeichnet hast. Ich hoffe, es hilft die weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes
Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
Win-Digipet-Version:
2018 2c
Anlagenkonfiguration:
L-Form, ca 7,5m²
Rechnerkonfiguration:
Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM
Joachim Harbarth
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
09. Juli 2014, 20:51:50 »
Hallo Hannes,
d.h. also, dass nur die Gleise programmiert werden, die ich auch wirklich in Gebrauch habe! Leerstellungen werden nicht programmiert. Muss ich den dann die Adressen im Gleisbild nachfolgend anlegen 229 rot, 229 grün, 230 rot, 230 grün usw) oder muss gehe ich bei der Adressvergabe von den möglichen Stellungen aus (Bsp.: auf Anschluss 1 habe ich ein Gleis, 2-4 sind keine Gleise und 5 ist wieder ein Gleis: dann so:? 229 rot, 231 rot usw.)??
Irgendwie habe ich einen Knoten im Gehirn....
Gruss Jojo
Joachim Harbarth
🚉 🚂 🚊
Win-Digipet-Version:
2012, aktuelles Update
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
XP mit 2 Monitoren
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
09. Juli 2014, 22:33:04 »
Hallo Joachim,
die Adressen für die Abgänge von 229rot bis 240grün solltest du in Reihenfolge vergeben. Das macht die Fehlersuche auf jeden Fall übersichtlicher. Du benötigst auch nicht den gesamten Adressraum sondern nur Adressen wo du auch Gleissabgänge hast. Gegenüberliegende Abgänge mit beiderseitiger Ab- bzw. Zufahrmöglichkeit benötigen nur eine Adresse. Wenn Du allerdings einen Gleisabgang auf der gegenüberliegenden Aeite hast bspw. bei 8Uhr und keinen bei 2Uhr reiht sich der Abgang 8Uhr als Adresse zwischen 1Uhr und 3Uhr ein.
Hoffentlich habe ich das verständlich beschrieben, wenn nicht dann einfach nochmal nachfragen.
Gruss aus Bonn/Siegburg
Bernd
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Eric Baan
Senior-Mitglied
Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
«
Antwort #6 am:
10. Juli 2014, 15:22:31 »
hallo ,
Ich hatte diesen LDT Decodern auch und hatte nur die Gleise programmiert , die ich auch wirklich in Gebrauch hatte , Leerstellungen werden nicht programmiert.
Steht alles ganz deutlich im LDT manual, einfach zur Website gehen und Dowloaden :-)
Grtz
eric
Grtz ....
Eric
Win-Digipet-Version:
2015. Latest
Anlagenkonfiguration:
2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
Rechnerkonfiguration:
dedicated Quad Core met Windows 10
Joachim Harbarth
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
10. Juli 2014, 22:09:14 »
Hallo Bernd
ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass die Bühne beim Klick im Gleisbild das entsprechende
Gleis anfährt. Was überhaupt nicht funktioniert ist, dass die Bühne dreht, wenn ich eine Fahrstr.
stelle um in den Schuppen zu fahren. Die Lok wechselt zwar die Fahrtrichtung, aber sonst passiert
nix. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Was mache ich hier falsch?
Gruss Jojo
Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Joachim Harbarth
🚉 🚂 🚊
Win-Digipet-Version:
2012, aktuelles Update
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
XP mit 2 Monitoren
Friedel Weber
Senior-Mitglied
Versuch macht klug!
«
Antwort #8 am:
11. Juli 2014, 09:11:51 »
Hallo Jojo
Hast Du in der Fahrstraße den jeweiligen Anschluss denn mit aufgezeichnet?
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber
www.moba-tipps.de
Win-Digipet-Version:
Premium 2021.1
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
Rechnerkonfiguration:
Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10
Joachim Harbarth
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
12. Juli 2014, 20:48:39 »
Ja, habe ich gemacht. Ich frage mich auch ob es richtig ist das die gegenueberliegenden Anschluesse die selbe nummer haben (229 rot) aber unterschuedliche RM Melder....? Ich habe dieStellungsrueckmelder der Buehne ueber Reed kontakte realisiert und die Anschlussgleise zusaetzlich mit eigenen Rueckmeldern ausgestattet. Muss ich die Stellungsrueckmeldung der Buehne in der Fahstrasse mit einbeziehen oder regelt das die inteligente Drehscheibe selbststaendig?
Joachim Harbarth
🚉 🚂 🚊
Win-Digipet-Version:
2012, aktuelles Update
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
XP mit 2 Monitoren
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren