Autor Thema: Kupplungs- bzw. Trennungstyp  (Gelesen 1799 mal)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 293
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Kupplungs- bzw. Trennungstyp
« am: 13. Juli 2014, 16:56:27 »
Hallo Jürgen,

da bräuchte ich mal wieder Deine Hilfe.  Zug fährt in Bahnhofsgleis. Lok bleibt am Zug. Am Zugende kuppelt Rangierlok an und will Wagen abholen. Welchen Kupplungs- bzw. Trennungstyp verwende ich. Meine Meinung ist "Nachschub". Liege ich richtig. Danke für Deine Hilfe.

Herzlichen Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kupplungs- bzw. Trennungstyp
« Antwort #1 am: 13. Juli 2014, 18:36:24 »
Hallo Arthur,

Zitat
Meine Meinung ist "Nachschub".

ja, damit kann es gehen. Im Zweifel, einfach die manuelle Kuppeloptionen verwenden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 293
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kupplungs- bzw. Trennungstyp
« Antwort #2 am: 13. Juli 2014, 20:06:22 »
Hallo Jürgen,

ja es funktioniert mit Trennungstyp "Nachschub" einwandfrei. Danke!

Grüße von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home