Autor Thema: Lok-anlegen  (Gelesen 1446 mal)

Offline alka

• Senior-Mitglied
Lok-anlegen
« am: 22. Juli 2014, 12:17:41 »
Hallo liebe Forumsmitglieder und Mahlzeit!
Habe wieder ein Problem.Wenn ich eine Lok neu anlegen möchte,so heisst es die erste kann nicht gelöscht,nur überschrieben werden.Ist mir klar.Aber wenn ich eine weitere anlegen möchte und in die Lok-Liste von WDP klicke,so kommt eine Auflistung von Märklin-Loks mit grünem Hintergrund,aber es kommen keine Fotos,die die Abbildungen zeigen!Bin leider kein Profi,der das kann.Weiter möchte ich zb.beim Krokodil mit der Nr.3o56(3656 grüne Ausführung/133o2)die Digitaladresse ändern,was mir auch wieder nicht gelingt.Habe schon mehrmals die Hilfe benutzt und die Anleitung durchgelesen,aber leider ohne Erfolg.Es ist zum aus der Haut fahren.Einige Arbeitsschritte gehen von selbst,wie das Eintragen von MA oder von RM.Wieder andere Arbeitsschritte gehen überhaupt nicht.Es ist halt schwer wenn man noch ziemlich am Anfang steht.Ich habe schoichtetn in einigen Beiträgen darüber berichtet.Bei manchen ist mir auch schon geholfen worden.Dafür bedanke ich mich auch sehr herzlich.Bin trotzdem froh,daß ich mich für WDP entschieden habe,weil es hier ein Super-Forum gibt,in dem fast immer eine Lösung gefunden wird.Darum vertraue ich auch bei meinen Schwierigkeiten auf Euch und bitte um Verständnis,wenn meine Probleme für einige von Euch lächerlich erscheinen mögen.Mir aber ist mit Euren Anregungen trotzdem sehr geholfen.Nichts destso trotz und danke im Vorraus.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Lok-anlegen
« Antwort #1 am: 22. Juli 2014, 13:06:00 »
Hallo,

Zitat
Aber wenn ich eine weitere anlegen möchte und in die Lok-Liste von WDP klicke,so kommt eine Auflistung von Märklin-Loks mit grünem Hintergrund,aber es kommen keine Fotos

wenn du eine neue Lok anlegen willst, warum klickst du dann auf Fahrzeugliste, anstatt auf den Knopf "neue Lok erfassen". Die Fahrzeugliste stellt die bereits erfassten Loks in Listform dar.

Das erfassen einer Lok ist im Schnelleinstieg "Lokomotive steuern", als auch im Kapitel 5 im Handbuch ausführlich beschrieben.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Lok-anlegen
« Antwort #2 am: 22. Juli 2014, 20:06:50 »
Hallo Albert,

die Ecos ist hier leider etwas besonderes - da jede Lok entweder einzeln oder als ganze Datenbank mit der Ecos verknüpft sein muss... bei jeder anderen Zentrale würde die Digitaladresse schon fast reichen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor