Autor Thema: Wie kann man eine aktive Fahrstraße schließen?  (Gelesen 2373 mal)

Offline meytho

• Junior-Mitglied
Wie kann man eine aktive Fahrstraße schließen?
« am: 27. September 2014, 09:15:33 »
Guten Tag zusammen!

Ich schreibe im Namen meines Vaters, der mit Win-Digipet Premium 2012 folgendes Problem hat: Er sieht ein
Gleisbild mit einer aktiven Fahrstraße, die allerdings von Anfang an nicht ausgeführt wird. Der ganze Fahrplan besteht aus 115 Fahrstraßen, zwei oder drei davon funktionieren nicht. Ein Zug bleibt stehen, wenn der nächste auf das Gleis will, bleibt dieser stehen.  Wegen dieses Fehlers möchte mein Vater die Fahrstraße schließen, also sie soll vom Bildschirm verschwinden, um Fahrplaneditor aufzurufen. Wenn er diesen nämlich starten möchte (auch, um nach dem Fehler zu suchen), erscheint ein Fentser mit der Nachricht "Es sind noch Fahrstraßen aktiv. Fahrplaneditor kann nicht geöffnet werden!"

Kann uns jemand helfen? Benötigen Sie weitere Informationen, oder haben Sie zusätzliche Fragen? Bereits vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße
Karl & Thomas Meyer

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Wie kann man eine aktive Fahrstraße schließen?
« Antwort #1 am: 27. September 2014, 09:39:24 »
Hallo ihr beiden,

öffnet mal bitte die Zugüberwachung (ZÜ)  Taste F7 dort sind alle aktiven Fahrstraßen aufgeführt und können auch beendet werden!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 27. September 2014, 12:10:48 »
Hallo,

und noch einige Tipps zu den fehlerhaften Fahrstraßen.

1. Lasst die Zugüberwachung offen, dann seht Ihr auf was hier vergebens gewartet wird.
2. Ruft doch mal die Fehlerbehandlung im FS-Editor auf.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline meytho

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 19:42:43 »
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das erste Problem ist gelöst, die fehlerhaften Fahrstraßen lassen sich schließen. Das zweite Problem besteht allerdings noch: Die Fehlerbehandlung im FS-Editor findet nichts. In ddr Zugüberwachung wiederum kann ich nichts finden, worauf gewartet werden könnte. Habt Ihr noch weitere Ideen?

Bereits vorab - und vor allem auch bis hierher - vielen Dank!

Viele Grüße
Karl und Thomas

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #4 am: 28. September 2014, 20:17:53 »
Hallo zusammen

Wie sieht es denn aus, wenn ihr die Fahrstraße per Start/Ziel mit Stellen und Fahren ausführt, kommt dann auch eine Fehlermeldung?
Wenn nicht, dann schaut doch mal in den ZFA-Editor, ob da irgendwas nicht stimmt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline meytho

• Junior-Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2014, 20:39:01 »
Hallo zusammen

Leider hat mein Vater nun ein anderes Problem an der Bahn, welches gelöst werden muß, bevor wir den neuesten Vorschlag ausprobieren können (u.a. ein Kurzschluß). Dennoch vielen Dank bis hierher - wir melden uns wieder, wenn wir so weit sind...

Viele Grüße
Karl & Thomas