Autor Thema: RICHTIGES Handbuch WDP 2012 Small Edition  (Gelesen 1447 mal)

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • de
RICHTIGES Handbuch WDP 2012 Small Edition
« am: 14. November 2014, 14:28:15 »
Guten Tag,

an dieser Stelle möchte ich hier erneut den Wunsch äußern, dass die 'Informationspolitik zum Inhalt der Small Edition verbessert wird.
In diesem konkreten Fall habe ich auf der CD der Small Edition ein Handbuch "Handbuch_2012_Small.pdf" erhalten.
Dabei gehe ich davon aus, dass sämtliche Funktionen die hier erwähnt werden auch dann tatsächlich im Programm enthalten sind. Lieder ist das sehr oft nicht der Fall. Das ist sehr schade!

Daher an dieser Stelle die Bitte, hier eindeutigere Informationen zu veröffentlichen.

Danke für eine kurze Stellungnahme an dieser Stelle!

Noch einen schönen Tag,
Jonas
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5256
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: RICHTIGES Handbuch WDP 2012 Small Edition
« Antwort #1 am: 14. November 2014, 14:46:31 »
Hallo Jonas,
Du hast ein RICHTIGES Handbuch für die Small-Version erhalten, aber wie ich feststellen muss, hast Du nicht die Hinweise zum Handbuch auf der Seite 22 gelesen und verstanden.
Dort steht doch, dass das Handbuch der Premium Version entspricht und die nicht oder nur eingeschränkt gültigen Abschnitte rot oder grün am Rand markiert sind.
Dies wurde doch mit Absicht so gemacht, damit der User sofort erkennen kann, was kann die Small und was kann die Premium Version. Ich sehe hier für den Benutzer der Small Version also keinen Nachteil, sondern nur Vorteile.
Ich wünsche nunmehr noch viel Freude mit der Small Version :)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • de
Re: RICHTIGES Handbuch WDP 2012 Small Edition
« Antwort #2 am: 14. November 2014, 16:30:45 »
Guten Abend,

danke für die Antowrt.
Das mit den Hinweisen hatte ich schon verstanden, aber nicht richtig in meinem Artikel zum Ausdruck gebracht...

Allerdings denke ich, dass dieses Handbuch eine sehr gute ERntschedidungshilfe für neue Nutzer wäre und deshalb bereits vorab -verlinkt auf der Info-Seite der Small Edition- zur Verfügung setehen sollte.

Nur so als Tipp, da ich da leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe....  :)

Einen schönen Abend noch,
Jonas
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM