Autor Thema: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?  (Gelesen 2725 mal)

Offline Thomas Wilcke

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Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« am: 19. November 2014, 19:44:06 »
Hallo

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem oben genannten Silber Leitlack?
Ich möchte ihn für Widerstandsachsen einsetzen.
Das Leitsilber kommt mir aber viel zu flüssig vor.
Hat jemand das mal ausprobiert?

Danke und Gruß
Thomas
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Offline Hubert Becker

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #1 am: 19. November 2014, 20:11:06 »
Hallo Thomas,
vielleicht hilft dir das hier weiter und beantwortet deine Frage

Silber-Leitlack mit sehr guter Haftung. Ideal zur Reparatur von Platinen, Fenster-Alarmschleifen und Fenster-Heizungen. Sehr gut leitend: ca. 0,02 Ohm - 0,1 Ohm/cm².
(Flascheninhalt ca. 3 g).

Schönen Gruss
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #2 am: 19. November 2014, 20:57:08 »
Hallo,
wenn du keinen kurzschluss produzieren willst,
würde ich es sein lassen.
Oder du benutzt zwischen den Leitlack einen smd widerstand mit ca. 10kohm-15kohm
MfG
Thomas
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Offline Thomas Wilcke

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #3 am: 20. November 2014, 20:10:06 »
Hallo,
wenn du keinen kurzschluss produzieren willst,
würde ich es sein lassen.
Oder du benutzt zwischen den Leitlack einen smd widerstand mit ca. 10kohm-15kohm

Hahaha  ;D
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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 21:09:39 »
Hallo Thomas,

das war eigentlich ernst gemeint - für diese Zwecke gibt es Widerstandsleitlack und keinen Silberleitlack!!!
MfG
Thomas
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Offline Eric Baan

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #5 am: 20. November 2014, 21:59:01 »
Hallo Thomas,

das war eigentlich ernst gemeint - für diese Zwecke gibt es Widerstandsleitlack und keinen Silberleitlack!!!

hallo Msf,

Eigentlich ist dieser Silberleitlack einen ersatz für Litze doch ?
mann sieht es offt bei Preiser weil mann da ja keine Litze durch das "leib" nützen kann ...

Ohne widerstand würde ich es auch nicht gebrauchen für dieses Zweck, das gibt nur Feuer...


Grtz

eric
Grtz ....

Eric
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Offline Thomas Wilcke

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #6 am: 21. November 2014, 07:39:51 »
Hallo

Jetzt bin ich aber doch ein wenig erstaunt über
Die Antworten hier im Forum  ::)

Bevor ihr hier antwortet, könnt ihr bitte nochmal den
Ersten Beitrag lesen?

Ich hatte gefragt ob jemand diesen Silberleitlack
Kennt und ihn mal ausprobiert hat.

Ich habe ihn gekauft, finde aber dass er zu
Dünnflüssig ist und schnell an falsche stellen verläuft.

Meine Widerstands Achsen bestehen aus einem 22k
SMD 0805 auf die Achse geklebt und den Leitlack verwendet
Man, um den Widerstand mit Achse und Rad zu verbinden.

Viele WDP Fahrer müssten doch ihre Achsen mal rückmeldefähig gemacht haben?

Gruß Thomas
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Offline Stefan Lersch

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #7 am: 21. November 2014, 13:17:57 »
Hallo Thomas,

ich hatte auch mal das Problem so lösen wollen wie du, wobei ich nicht mehr weiß, welcher  Silberleitlack das war. Das Problem war erstens, dass der Lack zwischen die Isolierungen gelaufen ist und einen Kurzschluss verursachte und zweitens, dass sich die SMD-Widerstände durch die Rotation der Achsen lösten und ich wieder einen Kurzschluss erhielt. Ich bin auf Widerstandslack umgestiegen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Thomas Wilcke

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #8 am: 21. November 2014, 15:58:20 »
Hallo Stefan

Ja das befürchte ich auch, daß es dazwischen läuft.
Meine Widerstände kommen erst nächste Woche, dann berichte ich mal.

Ich habe Widerstandslack schon probiert.
Damit bin ich garnicht klar gekommen.
Das ergab bei mir alle möglichen Werte, aber nichts Reproduzierbares um die 20kOhm :-(


Gruß
Thomas
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Offline Jürgen Schröder

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Re: Kemo L100 Leitsilber für Achsen geeignet?
« Antwort #9 am: 21. November 2014, 16:54:03 »
Hallo Thomas,

lange Diskussion, doch andere haben hier bereits ausreichende Erfahrung.
Anbei eine Beschreibung von Olaf Saenger, die ich für mich im vollem Umfang
für meine N-Bahn-Wagen problemlos übernommen habe.
Wenn Du so verfährst, wie beschrieben, läuft der Silberlack auch nicht weg.

Viel Erfolg. :) :) :)

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Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

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