Autor Thema: Laufzeitfehler 94  (Gelesen 1432 mal)

Offline E.Regel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Laufzeitfehler 94
« am: 29. November 2014, 12:40:01 »
An die Fachleute des Forums,wer kann mir helfen.

Ich habe WD neueste Version.Ich will in einem alten Profil eine neue Lok eintragen.Nach dem kopieren des Profils (rechte MT)und eintragen einer neuen Lok (Haken setzen),und OK,kommt die Meldung:"Laufzeitfehler 94,ungültige Verwendung von Null".

Herzliche Grüße
Ekki
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter ,CS2,3 Booster, 1 Link 88 , 7 alte S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9638
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 94
« Antwort #1 am: 29. November 2014, 12:58:50 »
Hallo Ekki,

was ist bei Dir die neueste Version und ist das aktuelle Update dafür installiert?
Meinst Du den Profilkopierer?
Hast Du schon einmal 'Datenbankreparatur' ausgeführt?

PS: Oder die Suchfunktion bemühnen.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=69328.msg149131#msg149131
« Letzte Änderung: 29. November 2014, 13:01:18 von Sven Spiegelhauer »
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Thomas Wilcke

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 579
  • Ort: Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 94
« Antwort #2 am: 29. November 2014, 13:13:42 »
Hallo Ekki

Wie hast Du denn das Profil kopiert?

Im Profil Editor gibt es die Option Profil in neuen Datensatz kopieren.
Man kann glaubich auch wählen, für welche Ziel Lok man das machen will.

Fehler 94 tritt immer auf, wenn in WDP eine Zuweisung keinen gültigen Wert als Quelle hat.
Da ist sicher was beim Kopieren schiefgelaufen.

Es sei denn die Datenbank war schon vorher nicht in Ordnung, also, wie oben schon gesagt, erstmal
VOR dem Kopieren des Profils eine Datenreparatur durchführen.

Gruß
Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3

Offline E.Regel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 94
« Antwort #3 am: 29. November 2014, 14:21:34 »
Hallo Thomas,

die Überprüfung der Profildatenbank war ein guter Tipp.Hier waren einige Fehler vorhanden.Nach Beseitigung dieser funktioniert das Kopieren alter Profile in eine Lok wieder.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Köln

Ekki
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter ,CS2,3 Booster, 1 Link 88 , 7 alte S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline E.Regel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 94
« Antwort #4 am: 29. November 2014, 16:59:43 »
Hallo Sven ,

auch dir besten Dank für deinen Tipp und deine Hilfe !!!!

Herzliche Grüße

Ekki
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3 Leiter ,CS2,3 Booster, 1 Link 88 , 7 alte S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10