Autor Thema: ECoS und IDS  (Gelesen 1003 mal)

FDZug

• Gast
ECoS und IDS
« am: 03. Dezember 2014, 09:47:07 »
Einen guten Tag an das Forum,
da ich Junior-Mitglied bin, ist dies meine 1. Frage ans Forum:

Ich betreibe zusammen mit einem Freund eine kleine Anlage mit einer Intelligenten Drehscheibe . Wir habe uns jetzt eine ESU-ECoS zugelegt. Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht:
die ECoS unterstützt die IDS nicht. Unsere Frage daher, ist jemand aus dem Forum in der selben Situation - d.h. können wir die IDS mit der ECoS betreiben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Franz

Online Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: ECoS und IDS
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 11:00:18 »
Hallo Franz,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage; du meinst den intelligenten Drehscheibendialog in WDP. Dieser funktioniert auch in Zusammenarbeit mit der ECoS. Bei der Funktion IDS geht es ja darum im Bedarfsfall eine Kombination aus Richtungs- und Drehbefehlen an die Zentrale eq. Decoder zu senden. Die Entscheidung in welche Richtung die Drehscheibe drehen muß um auf kürzesten Wege zum gewünschten Anschluß zu drehen obliegt hier WDP. 
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Eric Baan

• Senior-Mitglied
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2014, 11:39:22 »
Hallo MSV,

Ist hier vielleicht der Art von Ansteuerung nicht auch von Einfluss ?

Ich selber hatte mehrere Optionen probiert, wie LDT Drehschieben decoder und diesen Turncontroll von Fleischmann. Obwohl alles DCC unterstützt ist es gar nicht einfach gewesen ...

Momentan habe ich alles wieder verkauft und untersuche jetzt diesen Dynasys und DS2010 von Sven Brandt.

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

FDZug

• Gast
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2014, 11:48:26 »
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings komme ich damit nicht weiter. Wie ist die praktische Anbindung?
Bei der ECoS müssen alle MA´s mit WDP verknüpft werden.
Ich habe daher alle MA´s der DS in der ECoS aufgeführt und in WDP verknüpft. Ich kann jetzt z.B.
Step-Links oder rechts durchführen - wenn ich aber in WDP auf eine Anschluss klicke -
dreht sich die IDS immer nach links einmal um 180 Grad!
Vielen Dank!
LG Franz

Aber wie geht es weiter