Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehler 011
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Laufzeitfehler 011 (Gelesen 1493 mal)
Mike2
Senior-Mitglied
Laufzeitfehler 011
«
am:
02. Dezember 2014, 14:27:55 »
Liebe MoBa Freunde,
der o.g. Fehler tritt auf, sobald die erste Zugfahrt startet.
Nachdem ich jetzt meinen 2. PC nur für WDP in Betrieb genommen habe und jetzt zum ersten Mal damit fahren wollte, bekomme ich den o.g. Laufzeitfehler.
Beim Betrachten des FS Editor, Profil Editor , sowie ZF Editor, stelle ich fest, dass die voll sind mit Fehlermeldungen. Was ist hier falsch gelaufen?
Ich habe zunächst WDP auf die neue FP gespielt und dann ein voll funktionsfähiges Projekt hineinkopiert.
Macht es Sinn mein Projekt noch einmal zu kopieren, oder muss ich die Fehler beheben?
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Mike2
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehler 011
«
Antwort #1 am:
02. Dezember 2014, 15:34:10 »
Ich habe soeben mal auf meinen alten PC geschaut, dort habe ich keine Fehler in den Profilen oder FS.
Daher die Frage, wie kopiere ich ein Projekt von einer FP auf die andere?
Ich habe die Datei "Projektname" auf einen USB-Stick geschoben und dann auf demselben Weg in die neue Datei Projekte geschoben.
Gibt es einen anderen, besseren Weg?
Gruß Michael
Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
02. Dezember 2014, 15:38:15 »
Hallo Michael,
bitte verwende das WDP Programm "Datenpflege". Damit ist gewährleistet, dass alle Dateien "mitgenommen" werden und auf dem neuen Rechner an der richtigen Stelle vorhanden sind.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2025.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
02. Dezember 2014, 18:59:45 »
Hallo Bernd,
ich habe jetzt die Daten über Datenpflege ex- und importiert, es ändert sich aber nichts. Um ganz sicher zu gehen, habe ich WDP komplett neu installiert. Aber auch das hilft nichts.
Als Anlage ein Beispiel der Fehlerliste, die ich nicht auf dem anderen PC habe. Ich verstehe nicht wo die herkommen......
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß Michael
Anlage:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
02. Dezember 2014, 19:03:36 »
Hallo Michael,
ist das aktuelle Update auch installiert??
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
02. Dezember 2014, 19:09:33 »
Hallo Thomas,
ich habe vor einer Woche auf meinem alten PC geschaut, da stand 12.3. Wenn ich jetzt auf dem neuen schaue, zeigt es 12.0.
Wie ist denn das wieder möglich? OK, ich werde es aktualisieren....... Dinge gibt es.......
Gruß Michael
Anlage:
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
02. Dezember 2014, 19:24:31 »
Also gut, ich glaube jetzt erkannt zu haben was hier passiert ist.
Bei dem Datenex- und import werden keine updates mitgenommen (?)
Meine CD ist die Version "O". Nach dem soeben erfolgten update auf 12.3. sehe ich nur noch 10 Fehler, die werde ich dann manuell beheben.
Jetzt habe ich eine Menge dazu gelernt, dank eurer Hilfe.
Gruß Michael
Anlage:
Walter Rosenkranz
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
02. Dezember 2014, 19:57:29 »
Hallo Michael,
welches Betriebssystem hast du? Wenn es Windows 7 ist musst du das Original sowie die Update mit der rechten Maustaste als Administrator ausführen installieren.
Mit vielen Grüßen aus Kerpen
Walter Rosenkranz
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2.d
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3, CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+, Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
Rechnerkonfiguration:
PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore
Mike2
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
03. Dezember 2014, 14:50:39 »
Hallo Walter,
auf meinem PC ist Windows Vista installiert. Mein Fehler bei der ganzen Sache war, ich habe die Updates vergessen zu installieren. Zwischen meiner Grundversion 12.0 von der CD und dem Stand auf meinem alten PC mit Version 12.3 entstand eine Lücke, die zu mehr als 100Fehlern in den Profilen geführt hat. Auch das nachträgliche Einspielen der Updates konnte nicht alle Fehler beseitigen. Aber mit 10 Fehlern kann ich erst mal leben. Die werde ich dann bei Bedarf beheben.
Jedenfalls rollen die Züge erst mal wieder.......
Gruß Michael
Anlage:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein