Autor Thema: Umzug auf anderen Rechner  (Gelesen 1351 mal)

Offline truk

• Senior-Mitglied
Umzug auf anderen Rechner
« am: 25. November 2014, 15:27:47 »
Hallo,
wahrscheinlich bin ich nicht der erste der den Rechner schon gewechselt hat. Bisher habe ich einen älteren Rechner mit XP Prof eingesetzt und war bis auf die Geschwindigkeit und die etwas knappe Plattenkapazität damit auch zufrieden.
Nach einem Neuaufbau der kompletten Anlage wollte ich auf einen etwas jüngeren Rechner, ebenfalls XP Prof, umsteigen, also habe ich mein WDP 8.5,147 neu aufgespielt. Beim Start des Programms WDP 8.5, das ich bisher ohne Probleme nutzen konnte, ist mir der Rechner ausgestiegen und hat Windows wegen eines schwerwiegenden Fehlers beendet. Ich hatte den neuen Rechner in Verdacht aber auf zwei weiteren Systemen mit XP ist genau das gleiche passiert.
Gibt es dazu eine Erklärung ? Was habe ich evtl nicht berücksichtigt ?

Grüsse aus dem Odenwald
Kurt
Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Umzug auf anderen Rechner
« Antwort #1 am: 25. November 2014, 15:45:14 »
Hallo Herr Straub,

Sie haben die Original CD 8.x installiert und dann das Update 8.5 nachinstalliert.

Haben Sie denn auch danach einmalig die Datei  SETCODE85.EXE mit einem Klick ausgeführt (wie in der Updateinfo beschrieben )???
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline truk

• Senior-Mitglied
Re: Umzug auf anderen Rechner
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2014, 14:31:28 »
Hallo Herr Peterlin,

ja das habe ich zwischenzeitlich gemacht. Die letze Installation lag schon etwas zurück aber jetzt habe ich die Installationsprocedur wieder gefunden und habe danach neu installiert. Das hat dann auch funktioniert.

Ich habe aber noch ein anderes Problem nach dem Neuaufbau meiner Anlage. Ich kann die gegen Masse schaltenden  Rückmeldedecoder von LDT nicht mehr einlesen. Eigenartigerweise funktioniert es mit den Viessmann 5217 und mit LDT RM GB8.

Ich habe die RM DEC 88 jetzt schon zu LDT zur Überprüfung geschickt, kann mir aber nicht vorstellen dass 3 Decoder die vorher funktioniert haben jetzt def sind.

Zur Überprüfung benütze ich WDP Gleisbildeditor. Hat jemand schon diese Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

Grüße aus dem Odenwald

Kurt

Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51