Autor Thema: Aller Anfang....  (Gelesen 1100 mal)

Offline Jokl

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Aller Anfang....
« am: 02. Januar 2015, 19:00:35 »
Hallo,

Seit einiger Zeit bin ich nun im Besitz einer Win-Digpet Small Version 12.3.366-32.
Nun habe ich schon ein wenig ausprobiert, jetzt habe ich mal eine Frage.
Ich benutze für meine Weichenantriebe den Servo-Weichenantrieb WA5 von MB-Tronik,
Diesen habe ich auch erfolgreich montiert und mir ist es auch gelungen die passende Adresse zu vergeben. Ich steuere mit einem Antrieb zwei Servos an. Nun mein Problem: wenn ich eine Weiche im Gleisbild von Win Digipet schalte funktioniert es, schalte ich aber dann die zweite so schaltet die Weiche zwar,  stellt sich aber gleich wieder zurück.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich da den Fehler gemacht habe bzw. welche Einstellung ich ändern muss.
Ist vielleicht eine dumme Frage, ich komme aber irgendwie nicht an des Rätsels  Lösung.

Vielen Dank

Jörg

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Aller Anfang....
« Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 19:06:49 »
Hallo Jörg,

schaue mal nach der Watchdog Funktion klingt so als ob dise aktiv ist!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1488
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Aller Anfang....
« Antwort #2 am: 02. Januar 2015, 19:24:12 »
Hallo Joki,

das kann an der Konfiguration des WA5 liegen. Hatte das auch mal. Eigentlich müsste das an einem aktivierten Automatikbetrieb liegen, lässt sich ausschalten indem alle Pausenzeiten im Automatikbetrieb auf null gestellt werden!(siehe Seite 16 der Beschreibung)
Da ich nicht genau rauskriegen konnte welcher punkt in den diversen Einstellungsmöglichkeiten es war, habe ich den Decoder kurzerhand resettet. (Rückstellen aller werte)
Du musst dann allerdings die Einstellungen bei beiden Servoausgängen noch mal neu machen, ebenso die Adressvergabe. 
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Jokl

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Re: Aller Anfang....
« Antwort #3 am: 02. Januar 2015, 19:27:48 »
Prima :), Watchdog Funktion genau das wars.
Muss ich wohl irgendwie aktiviert haben. ??? ???
Hab jetzt erstmal eine Weile gesucht nach Watchdog  :-[ :-[ :-[

Vielen Dank für die Hilfen.