Autor Thema: Wartezeit n. Ank. in FS und ZF  (Gelesen 1325 mal)

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 517
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Wartezeit n. Ank. in FS und ZF
« am: 01. Januar 2015, 11:57:03 »
Guten Morgen, WDP'ler,

erst mal ein gesundes Neues Jahr Euch allen, Gesundheit, na ja und was sich jeder selber wünscht.

Nun zu meinem Problem:
Ich fahre innerhalb einer ZFA mit 3 FS von A nach B. Bei der ersten FS iist eine Wartezeit nach Ankunft eingetragen. Es folgt eine Zeile für die Fahrt von B nach A mit einer ZF. Auch hier ist eine Wartezeit nach Ankunft eingetragen.
Steht eine Lok in A (also bei Beginn der 3 FS), fährt diese los, fährt nach B, wartet dort und fährt nach A. Alles gut.
Steht eine Lok nun auf B (also bei Beginn der ZF), passiert nichts. Ich fahre manuell von B nach A (die gleiche ZF), dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Die Bedingungen im ZFA-Editor habe ich geprüft, sie stehen in oberer Eben auf grün.

Bedeutet das nun, dass die Wartezeit bei ZF und FS unterschiedlich interpretiert wird, oder habe ich einen Denkfehler? Bitte fragt mich nicht, warum ich das so gemacht habe, das ist historisch entstanden, und es gibt dafür keine Erklärung.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1534
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Wartezeit n. Ank. in FS und ZF
« Antwort #1 am: 01. Januar 2015, 12:15:03 »
Guten Morgen,

was steht denn in der Zugüberwachung? das Fernglas
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 517
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wartezeit n. Ank. in FS und ZF
« Antwort #2 am: 01. Januar 2015, 12:35:02 »
Hallo, in den rauhen Norden,

danke für deinen Hinweis. Srry, ich kann das derzeit nicht machen. Ich hatte nämlich die verrückte Idee, die Wartezeit (in der Tabelle rechts) zu entfernen. Sofort klappte alles. Wieder zurück, WDP neu gestartet, nun klappt es immer noch. Jetzt muß ich mir mal eine Sicherung hernehmen, um den alten Zustand zu restaurieren.
Melde mich.




Da bin ich wieder. Ganz, ganz peinlich.
Ich habe es mit 4 Sicherungen probiert und bekomme es nicht mehr hin. Es läuft einfach.

Ich werde den thread heute Abend löschen.









« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 16:16:14 von Dieter Trudel »
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9537
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wartezeit n. Ank. in FS und ZF
« Antwort #3 am: 01. Januar 2015, 17:59:47 »
Hallo Dieter,

Zitat
Ich werde den thread heute Abend löschen.

Warum? Selbst aus diesen Thread kann man noch lernen. Und zwar, das es Dinge in unserer schönen Computerwelt gibt die man nicht immer versteht. Und manchmal muß es eben ein Neustart des Programmes, Computers oder von sich selbst sein.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 517
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wartezeit n. Ank. in FS und ZF
« Antwort #4 am: 02. Januar 2015, 16:37:30 »
Hallo, Sven,

o.k.

Bloss, es war ja nicht der Neustart. Davon gab es ja zig in den letzten Monaten. Das Löschen und Eintragen der 2. Zeit war, wofür auch immer, der Auslöser.

'... Computerwelt': Ist aber eine faszinierende Welt.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64