Autor Thema: Magnetartikel Erfassung ohne Funktion  (Gelesen 1079 mal)

Offline Ingo Zillig

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Dorsten-Rhade Ort bei GoogleMaps suchen de
Magnetartikel Erfassung ohne Funktion
« am: 09. Januar 2015, 20:49:17 »
Hallo an Alle,

habe ein größeres Problem. Im Gleisbild-Editor (2009.5) funktioniert die Magnetartikel-Erfassung nicht mehr.

Sobald ich im Gleisplan ein Magnetartikel anklicke öffnet sich das Fenster nicht. Dann ist keine überhaupt keine Reaktion im Gleisplan mehr. Den Gleisplan kann ich nur mit Hilfe der Taskleiste schließen.
Habe schon versucht mit Hilfe der CD das Programm zu reparieren. Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Ingo
IZ
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Profigleis H0, ESU Ecos 2, Module LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 64 bit

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5280
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Magnetartikel Erfassung ohne Funktion
« Antwort #1 am: 09. Januar 2015, 20:54:15 »
Hallo Ingo,
das Fenster hast Du aus dem Bildschirm verschoben, so dass es nicht mehr sichtbar ist.
Öffne die Datenpflege und klicke unten rechts auf Reset Fensterpositionen und dann Beenden.
Wenn Du dann WDP startest, sollte wieder alles okay sein.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Ingo Zillig

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Dorsten-Rhade Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Magnetartikel Erfassung ohne Funktion
« Antwort #2 am: 09. Januar 2015, 21:01:22 »
Hallo Karlheinz,

ich danke dir für die schnelle Antwort, hat geklappt.

Einen schönen Abend noch

Gruß

Ingo
IZ
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2b
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Profigleis H0, ESU Ecos 2, Module LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 64 bit