Autor Thema: Schattenbahnhofsteuerung mit WDP 2012 Premium Edition  (Gelesen 1390 mal)

Offline CH-Bahn

• Junior-Mitglied
Schattenbahnhofsteuerung mit WDP 2012 Premium Edition
« am: 09. Januar 2015, 21:09:57 »
Hallo zusammen, ich möchte meinen 9 Gleisigen Schattenbahnhof automatisch steuern. Die Gleise 1-8 sind Schattenbahnhofgleise und das Gleis 9 soll als durchfahrt Gleis dienen. Auf Gleis 4 und 5 können entweder je 2 kurze bzw. Je ein Langer Zug abgestellt werden.
Ich bin mir nicht sicher mit welchen Funktionen von WDP ich den SBF steuern soll. Die Schattenbahnhofsteuerung mit virtuellen Schaltern von Karlheinz Blattermann spricht mich eigentlich sehr an. Ich bin mir aber nicht sicher ob diese mit WDP 2012 PE realisierbar ist. Besten Dank für eure Hilfe.

LG Sven

Ps. Im Anhang findet ihr den Gleisplan des SBF.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
H0m RHB Anlage, Gleichstrom, Peco Gleissystem C75. Software WDP, Tams MC2 Digitalzentrale, (ECOS ESU 50000 Reserve). Magnetartikeldecoder und Rückmeldemodule s88N von Littfinski Daten Technik.
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Schattenbahnhofsteuerung mit WDP 2012 Premium Edition
« Antwort #1 am: 09. Januar 2015, 21:14:39 »
Hallo Sven,
klar funktioniert die auch mit WDP2012 PE, denn im mitgelieferten Projekt WDP2012 kannst Du die Funktionsweise doch sehr gut studieren. Laden Dir das Projekt über den Programmteil Projekte und p0robiere es aus.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)