Autor Thema: 24 Zähler vergleichen  (Gelesen 3112 mal)

Offline luc diels

• Senior-Mitglied
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: 24 Zähler vergleichen
« Antwort #15 am: 22. März 2015, 20:51:39 »
Hello,

ich habe das so gemacht wie Matthias beschrieben has. Ich wahl so das gleis wo ein zug einfahren muss und auch welchen zug ausfahren muss. Beiden kan man mit die selbsten zahler machen. Wan ein zug ein gleis einfahrt gehen alle zahler +1, nur den zahler von das eingefahrenen gleis word 0. Wo der einfahrenden zug einfahrt is das freie gleis mit den hochsten zahler. Den zug die abfahrt is auf das gleis mit den hochsten zahler wo ein zug steht.
Bei mir word unterschied gemacht zwischen ein guterzug oder personenzug. Alles lauft uber STW.
Funktioniert ohne problemen fur 5 gleisen, aber kan einfach extrapoliert werden.

Grussen aus Qatar

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 24 Zähler vergleichen
« Antwort #16 am: 23. März 2015, 16:00:38 »
Hallo Christian,

Zitat
ja genau, so hab ich mir das vorgestellt.

Auf welche Antwort und welchen Teil beziehst Du Dich denn damit?
Meintest Du auch mich damit?

@: Die Unterscheidung ob Dampf oder Diesel könnte doch schon in der Matrix festgelegt sein. Dafür, denke ich, braucht man nicht auch noch separate Zähler.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 16:02:19 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit