Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Windigipet x.3
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Windigipet x.3 (Gelesen 3712 mal)
Korf
Gast
Windigipet x.3
«
am:
31. Dezember 2007, 19:23:07 »
Moin, moin an die PC-Experten!
Seit einigen Monaten ist die Windigipet - Version X auf dem büro – PC installiert, bisher keine Probleme. Auch Update auf X.1 bis X.3 brachten keine Beeinträchtigung. Alle Windigipetprogramme laufen ohne Probleme.
Nun habe ich heute den Moba – Rechner benutzen wollen. Zum Gleisbild zeichnen und erstellen von Fahrstrassen u. s. w. ist angenehmer mit 2 Bildschirmen arbeiten zu können.
Gleich nachdem windigipet X.2 auf dem Markt war, wude dieses von installiert. Keine Probleme! Vo ein paar Stunden Windigipet X.3 installiert, auweia! Büroversion lässt sich nicht beenden! Der sonst blaue Balken, oben, ist grau. Es tut sich nichts. Das programm kann nur mit „STR/Alt/Entf.“ Beendet werden.
Nun zur Anlagenversion:
Beim 1. Start wurde noch eine Fehlermeldung angezeigt:
„Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereichs!“
Dann passiert gar nichts! Nach 7 (sieben) Minuten Abbruch, mit „STR/Alt/Entf.“
Wer kann denn da helfen?
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Windigipet x.3
«
Antwort #1 am:
31. Dezember 2007, 21:31:18 »
Hallo Willi
Lösche doch mal das ganze Programm über Systemsteuerung/ Software und spiele es dann neu auf. Anschließend direkt die Version X.3 darüber spielen, dann sollte es wieder funktionieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
31. Dezember 2007, 23:42:02 »
Hallo Willi,
das klang nach deinen Ausführungen so, als ob ein aktives Fenster hinter das Hauptfenster geraten ist....
wieso und welches Fenster
?
Versuche es mal noch mit der Datenpflege.... vielleicht hat es Dir eine Datenbank ein wenig krum genommen,
einfach den Affengriff anzuwenden!!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Korf
Gast
«
Antwort #3 am:
01. Januar 2008, 10:25:39 »
Moin, moin Edwin und Thomas,
danke für die Anworten. Die Vorschläge von Euch habe ich schon "X-mal" durchgeführt, leider ohne Erfolg. Aber diie Registry werde ich mal "reinigen".
Dr. Jürgen Martin
Senior-Mitglied
Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz)
«
Antwort #4 am:
01. Januar 2008, 10:49:49 »
Hallo Willi,
ob ich Dein Problem lösen kann, weiß ich nicht. Aber ich hatte mal mit einem anderen Programm ein ähnliches Problem. Beim Deinstallieren über "Software" werden über diese "Automatik" oft nicht alle Dateien gelöscht und müssen dann per Hand gelöscht werden. Dies betrifft nicht selten vom Programm benötigte DLL-Dateien. Wenn eine solche Datei eine Macke hat und ggf. zusätzlich noch mit einem Schreibschutz versehen ist, kann es beim Neuinstallieren Probleme geben. Wenn Du den Versuch mit einer Neuinstallation nach dem Löschen der alten Installation noch einmnal durchführen solltest, dann überprüfe, ob nach dem Löschvorgang auch wirklich alles weg ist. Manchmal hilft auch die Überprüfung des Schreibschutzes und ggf. dessen Entfernung (rechte Maustaste dann über "Eigenschaften"), um wirklich alle Dateien weg zu bekommen.
Das Putzen der Registry bringt wahrscheinlich, außer fehlerträchtiger Arbeit, nicht viel, weil überflüssige Einträge die Registry zwar aufblähen und langsamer machen, aber sie stören letztlich nicht. Hast Du in jüngerer Vergangenheit mal einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, auf den Du jetzt zurückgreifen kannst? Sollte man vor dem Updaten von Programmen sicherheithalber machen.
Noch ein Hinweis, aber wahrscheinlioch hast Du das schon probiert: Den Rechner herunterfahren und auschalten und erst nach einer halben bis einen Minute wieder einschalten (also nicht nur mit "Neustart" herunterfahren, sondern richtig ausschalten (vom Netz trennen!), damit der Hauptspeicher komplett gelöscht wird und keine DLL-Reste irgendwo herumhängen.
«
Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 11:06:55 von Dr. Jürgen Martin
»
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015
Anlagenkonfiguration:
Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
Rechnerkonfiguration:
Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
01. Januar 2008, 11:31:46 »
Hallo Willi,
hast Du es mal mit einen neuene Projekt probiert? Vielleicht ärgern dich ja nur irgendwelche Einstellungen!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Korf
Gast
«
Antwort #6 am:
01. Januar 2008, 15:09:29 »
Moin, moin Jürgen und Thomas,
danke für die Hilfe, die Vorschläge habe ich "abgearbeitet", leider ohne Erfolg. Der Vorschlag von Dir, Thomas, mit dem neuen Projekt (Demo habe ich gestartet) war gut. Das Programm ließ sich ohne Probleme starten und beenden, nur das Projekt, welches ich starten möchte, mault rum und das immer wieder! Thomas welche Einstellung könnte mich da ärgern? Werde mein Projekt löschen müssen und von vorne anfangen. Am Programm wurde nichts geändert! Windigipet X.2 war installiert und von mir wurde nur Windigipet X.3 installiert. Ich versteh das nicht!?! Die Angelegenheit geht mir so langsam an die Nerven.
Vielleicht fällt Euch oder der übrigen Windigpetgemeinde noch etwas ein.
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
01. Januar 2008, 15:15:29 »
Hallo Willi,
lösche bitte mal alle Dateien mit der Endung "tb3" mit Ausnahme der DEFAULT_PROX.TB3
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
01. Januar 2008, 16:35:20 »
Hallo Willi,
falls der Vorschlag von Jürgen nicht hilft, schicke mal bitte einen der Betatester Deine komplette Datensicherung!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Korf
Gast
«
Antwort #9 am:
01. Januar 2008, 16:59:59 »
Moin, moin Jürgen.
guter Vorschlag,
aber
es änderte sich nichts. Dann habe ich über Datenpflege > Reset > Fensterposition und Button Reparieren & Komprimieren, er reicht, das zumindest die Version Windigipet X.0 wieder läuft. Das Gleisbild ist etwas verändert. Die Bezeichnung der Gleise, Zahlen, sind nicht mehr lesbar. Es sind weiß umrundete Kästchen zusehen (siehe Screenshot).
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Korf
Gast
«
Antwort #10 am:
01. Januar 2008, 17:15:04 »
Moin, moin an Alle,
es geschehen noch Zeichen und Wunder! Soeben wurde Die Version Windigipet Pro X.3 installiert,
und es funzt
. Frage mich bitte keiner, wie und warum! Ich bin damit zufrieden, dass es wieder läuft. Auch die Zahlen sind wieder vorhanden. 2 (zwei) Tage verlorene Zeit und das als Pensionär, wo Rentner und Pensionäre sowieso keine Zeit haben.
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
01. Januar 2008, 17:52:25 »
Hallo Willi,
schön das es wieder klappt. Dass die Zahlen im ersten Sreenshot fehlen ist klar, denn die kamen erst mit der x.2 und dein Sreenshot zeigt die erste Version von der CD noch ohne Update
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Korf
Gast
«
Antwort #12 am:
01. Januar 2008, 22:52:16 »
Moin, moin Jürgen,
Die letzte Sicherungskopie war "verbogen"! Das mit den Zahlen fiel mir dann auch ein. Nochmals danke an alle!
«
Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 23:05:21 von Willi K.
»
bahnnigger
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
16. März 2015, 15:18:20 »
Moinsen,
habe auch eine Sicherungskopie meiner WD 2012 Small Edition erstellt,
aber diese wird als "nicht Original" erkannt.
Wer weiß, wie ich eine lauffähige CD erstelle, damit nicht immer alle paar
Tage das Original ins Laufwerk muß?
Gerhard
CAN Bus Versteher und Rocrailer forever
Win-Digipet-Version:
Rocrail
Anlagenkonfiguration:
Rocrail GC1e-GCA2-GCA3 3D Modellbahnstudio Echtzeitüberwachung Schattenbahnhof
Rechnerkonfiguration:
Quad Core2,4GHz 8GB RAM GTX 965 SSD u.HDD Raid1 2 Monitore 25"+22"
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #14 am:
16. März 2015, 15:28:13 »
Hallo Gerhard,
im nächsten Beitrag wurde
auf dieses Problem
hingewiesen. Siehe Link dazu.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch