Hallo,
um auch noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Auch von mir herzlichen Dank für die schnelle Zusendung des Artikels.
Die Infos erscheinen, soweit ich das als Neuling im WDP-Revier beurteilen kann, sehr hilfreich.
Die Crux erscheint mir, dass die meisten eine Anlage bauen und sich dann irgendwann fragen, mit welchem Programm sie gesteuert werden soll. Dann, die Anlage fertig und in Betrieb, beliest man sich auf den HP's der Hersteller und / oder lässt sich auf Messen beraten. Aber solche Gedanken wie diese zur Rückmeldung werden nach meinen Erfahrungen eher nicht dargelegt.
Als ich mich von einem anderen Hersteller ab- und WDP zugewandt habe, war ich nach der Lektüre der z. Zt. verfügbaren Bedienungsanleitung für die aktuelle Version fast der Meinung, mit einem IZF wäre alles hervorragend zu meistern; ich bräuchte nicht zwingend mehrere Abschnitte, um einen Zug im Kopfbahnhof oder an einem Bahnsteig der Strecke punktgenau zum Halten zu bringen.
Nach Lektüre des Artikels bin ich mir da nicht mehr so sicher. Solche - und bestimmt noch andere solcher Besonderheiten - würde man sich als Neuling - und das dürften die meisten Anwender sein (also will sagen: es sind mehr Neuanwender eines Steuerungsprogramms als welche, die von einem zu einem anderen Produkt wechseln) - zumindest ansatzweise in der Bedienungsanleitung wünschen. Trotzdem glaube ich, dass sich manches erst wirklich in der Praxis zeigen wird und man um die eine oder andere Anpassung an der Anlage nicht drum rum kommt.
Oder doch?
fragt sich
Sven