Hallo WDPler,
gerade ist bei mir ein Problem aufgetreten für das ich keine Lösung finde. Ich habe im AK Editor gearbeitet und habe dabei versehnentlich einen Netzausfall verursacht. (Bin mit dem Fuß auf den Netzschalter gekommen)
Nach dem Neustart hatte ich keinen Zugriff mehr auf den AK Editor. Auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon mal im Forum gesehn der sich auf den Gleibild editor bezieht.
Ist das beim AK Editor auch so ? Was muss ich machen um den AK Editor wiede nutzen zu können?
Hier der Text aus Hr Peterlins Antwort:
Wenn Sie bei offenem Automatikfenster Win-Digipet beenden, wird - wie immer - der aktuelle Status aller Menüs in der besagten USERLAYOUT84.TB abgespeichert.
Bei Neustart bleibt dann das Icon für den Gleisbild-Editor inaktiv.
OK, gewonnen, muss geändert werden !
Daher immer - jetzt nicht für diesen Fall - bei Problemen mit den Anzeigen im Menü die USERLAYOUT84.TB löschen oder auch die Symbole über "Zurücksetzen" auf einen definierten Ausgangswert setzen (hier DEFAULT84.TB, die niemals gelöscht werden darf und herangenommen wird, wenn die USERLAYOUT84.TB nicht existiert!)
Bei mir finde ich aber nur den ordner USERLAYOUT85.TB den ich umbenannt habe was aber die Lösung nicht gebracht hat.
mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald
Kurt